Was ist ein guter Einstiegsatz für eine Bücherpräsentation über ''Tschick''?

1 Antwort

verwend die standart sätze, wenn dir nichts einfällt

Suche nach packenden Büchern

hi, könntet ihr mir Bücher nennen die ergreifend sind. Also welche mit spannung, mitgefühl oder halt alle fakoren die ein Buch lesenswert machen. Vielen Dank

...zur Frage

Kennt ihr ein Buch, indem psychische Erkrankungen beschrieben werden?

Also ich meine jetzt nicht so oberflächliche Bücher. Es sollte sehr tiefgründig sein und die Erkrankungen können auch ruhig SEHR ausführlich beschrieben werden.

L.G

...zur Frage

Hat das Ende von Tschick eine tiefere bedeutung?

Wir machen in Deutsch das Thema Buchvorstellung. Ich hab mir das Buch "Tschick" ausgesucht. Hab fast alles fertig: Inhaltsangabe, Charakterisierung der Hauptfiguren, wer das Buch geschrieben hat und warum es mir gefällt. Aber ich kapier das Ende nicht, wo Maik und seine Mutter die ganzen Möbel in den Swimmingpool schmeißen und dann selbst reinspringen und so lange wie möglich unter Wasser die Luft anhalten. Das Buch hört dann auf mit den Worten: "Und ich freute mich wahnsinnig. Weil, man kann zwar nicht ewig die Luft anhalten. Aber doch ziemlich lange."

Das Ende des Buchs ist also lustig. Aber hat es auch eine tiefere Bedeutung? Und wenn ja, welche? Es ist also nur ne Verständnisfrage, die ich hab. Aber sie ist wichtig, damit ich meine fast fertige Buchvorstellung zu Ende schreiben kann.

...zur Frage

Das buch tschick "weiter" schreiben ..

Hallo Leute, ich soll in eienr Aufgabe das Buch Tschick weiter schreiben. Leider bin ich nicht wirklich kreativ und ich wollte euch fragen ob ihr vielleicht einpaar ideen für mich habt :) Ich danke euch im voraus

...zur Frage

Kennt jemand tolle Bücher? Beschreibung steht im Text

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Buch. Tiefgründig. Lehrreich. Fesselnd.Dabei denke ich zum Beispiel an das Buch "KOmm, ich erzähl dir eine Geschichte" von Jorge Bucay. Oder aber auch "Geschichte machen" von Stephen Frey.Natürlich auch "Sophies Welt".

Hat jemand da was in petto?

Viele Grüße

...zur Frage

Suche Bücher- oder Roman-Genre

hallo,

ich suche mein Buch/ Roman-Genre...

normalerweise las ich nicht so viel, aber da wir in der Schule häufiger Romane lesen mussten, und auch gute dabei waren, dachte ich mir, dass das vielleicht doch eine schöne Sache ist.

Besonders angetan war ich von

  • Damals war es Friedrich (haben bestimmt viele gelesen)

  • Boot Camp (Morton Rhue [oder wie der Name geschrieben wird])

  • Tauben im Gras (Wolfgang Koeppen)

  • Tschick (Wolfgang Herrndorf) - fand ich besonders witzig

auch Hiob haben wir gelesen... war zwar ganz ok, aber kein muss... am besten fand ich hier Tschick und die ersten beiden

Joa, das sind so die Bücher die ich mag, aber es würde mir schwer fallen in eine Bücherei zu gehen und dort ein Buch auszuleihen, weil ich nicht wüsste, in welcher Genre-Abteilung ich suchen müsste.

Vielleicht kann mir hier ja jemand ein Genre aus den Büchern vorschlagen??

danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?