Einstieg zum Referat "Coffee"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wär's mit der Frage, ob eure Zuhörer Katzenkot essen wollen...

Denn Kopi Luwak (der teuerste Kaffee der Welt) entsteht folgendermaßen: Eine asiatische Schleichkatzenart namens Fleckenmusang (Paradoxurus hermaphroditus) frisst die Kaffeebohnen und scheidet sie beinahe unverdaut wieder aus - danach werden die Bohnen geröstet und verarbeitet. Preis pro Kilo Kaffee: 800 Euro

Grund für diese stolze Summe ist sein geringes Angebot: weniger als 230 Kilogramm werden pro Jahr weltweit produziert.

Naja, wem's schmeckt... ;-))

besorgt euch kaffeebohnen und gemahlenen kaffe und lasst den rumgehen.

zudem ist der einstieg die entstehung des getränkes (ich glaube bei den inkas??).

dann wie der kaffee sich ausgebreitet hat in den ländern und seine stellung in der gesellschaft heute.

Bringt eine Espressomaschine mit in den Unterricht (am besten irgendwie getarnt) und kredenzt der Lehrerin zum Einstieg einen Kaffee...

Gruß Ragnar

Was möchtest Du wissen?