Einstieg Vortrag China?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lies etwas über die Lehren von Konfuzius nach. Dessen Philosophie beeinflusst noch heute die chinesischen Machthaber. Ein Zitat am Anfang Deiner Rede würde neugierig machen. Du musst dann natürlich später in Deinem Vortrag dieses Zitat erklären.

Ein gutes lied aus china abspielen und dann auf chinesisch hallo sagen. Und dann vielleicht noch so sagen; kommt mit nach CHINA! 

Viel Glück. 

Für mich nicht so schwierig. Die Entstehung der Planwirtschaft nach der Revolution Maos und der anschliessenden schleichenden Übernahme der Marktwirtschaft bis zu der heutigen Zeit.

Soll das der einstieg oder der vortrag sein?

0
@lilisastyle

Als Einstieg würde ich erstmal schreiben wie das ehemalige Kaiserreich sich zu einem kommunistischen Staat gewandelt hat. Kommunismus und Planwirtschaft hängen unmittelbar zusammen. 

0

Was möchtest Du wissen?