Einstieg Referat Alkoholismus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

vielleicht findest du auf der Webseite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung entsprechende Anregungen.


Dort kannst du auch kostenloses Infomaterial in Klassenstärke bestellen, das du an die Klasse austeilen kannst.

   

(http://www.bzga.de/infomaterialien/alkoholpraevention/)


:-) AstridDerPu





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das habe ich vorhin beantwortet. gehörst du vll zur selben Klasse? Ich hoffe nicht. Denn hier ein repost von vor 10 minuten.

Wie es hergestellt wird ist allgemein bekannt. Wenn dann kurz.

Was bewirtkt Alkohol?

Dann was bewirkt er in welchen Maßen? Was das intersessanteste Thema
sein dürfte. In geringen Maßen wird ein Glas Wein vom Arzt sogar
empfohlen, aber in größerem Maße kann Alkohol Katastrophen auslösen.

Daher würde ich mit den Graden des alkoholismus beschreiben.
Z.B.:Glegenheitstrinker, Geniesser, Party Trinker, Privat-Trinker,
Alkoholiker...usw.

...zum Schluss Gefahren körperlicher und psychischer Abhängigkeit.

Wenn du ganz tief gehen möchtest sogar die Gründe warum Leute Alkohol
trinken. Aber das ist kontrovers und mehr etwas für Psychologen, daher
vll besser nur anschneiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von quakpiep23
23.04.2016, 20:49

wie man einsteigen kann!!! nicht dir Gliederungen

0
Kommentar von quakpiep23
23.04.2016, 21:20

naja wie man das thema von anfang an den Mitschüler interessant macht also ne einfach nur sagen:ich möchte euch heute ein rwferat über... halten. weil das zu langweilig ist

0

Was möchtest Du wissen?