Einstieg in Powerpoint?

1 Antwort

Hmmm ganz spontan fällt mir dazu ein, dass du ja selbst vielleicht ganz kurz so etwas vorführen könntest wie zum Beispiel in einer Art 1-Personen-"Theaterstück"... Radio läuft und du sitzt am "Frühstückstisch" und liest Zeitung..Du hörst irgendwas oder liest was und willst gleich im Handy (Im Internet) dazu Näheres lesen..oder am Laptop (könntest dazu irgendwie Bücher so "stapeln" und per Zettel "Laptop" dranschreiben...)...und dann stehst du auf und sagt in etwa..."Ihr seht also..." - dann steigst du in deine eigentliche Präsentation ein... Hoffe, das es verständlich war was ich meinte.. klingt komplizierter als es ist :-D

Begründete Stellungsnahme zur Karikatur?

Hallo liebe Community,

in zwei Tagen schreibe ich eine Klassenarbeit in Sozialkunde zum Thema Sozialsystem (11. Klasse) und muss nun zu dieser Karikatur "Teilhabe durch den Betriebsrat" eine begründete Stellungsnahme geben. Leider verstehe ich sie nicht!

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

...zur Frage

Einstieg > Allergie > Referat > PowerPoint

Hallo Liebe Community :)

Ich habe bald ein Referat zum Thema Allergie (bin auf der Realschule). Das Referat mache ich mit einer Powerpoint Präsentation. Ich finde aber leider keinen spannenden Einstieg. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben ? Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Charlie Hebdo Karikatur deuten

Guten Tag liebe Community! Undzwar sollen wir in Sozialkunde in der Schule das Thema Charlie Hebdo behandeln. Wir haben uns eine Karikatur rausgesucht, die mit ausschlaggebend für den Anschlag war. Wir haben die Karikatur übersetzt und rätseln die ganze Zeit, wie man sie gut beschreiben könnte. Übersetzt heißt es: Wenn Mohammed zurückkame... Mohammed sagt: Ich bin der Prophet, (du) Narr! Womöglich ein Gotteskrieger: Halt die Klappe, Treuloser!

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, wie man diese Karikatur beschreiben könnte. An die, die sich vielleicht angegriffen fühlen: Es ist nur eine Karikatur und lediglich eine simple Frage zu einer schulischen Aufgabe. Wir sollen das Thema untersuchen, uns also keine feste Meinung dazu bilden und möchten hiermit keinen angreifen.

Über NETTE und hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen! Ich möchte hier auch keine Streitigkeiten lostreten!

...zur Frage

welches longboard zum einstieg

Hallo ich steige Grad mit Longboard ein und weiß nicht welches Modell ich nehmen soll z.B. Cruiser was würdet ihr mir zum Einstieg empfehlen?????

...zur Frage

Spannender Einstieg für ein Referat?

Hallo liebe Community,

ich muss schon sehr bald eine Präsentation über das Thema "Fiskalpolitik" vor meinen Studienkollegen halten. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass mein zuständiger Professor sehr viel Wert auf einen gelungenen Einstieg legt. Leider bin ich, was diesen Bereich betrifft, sehr unkreativ. Hätten ihr hinsichtlich dessen vielleicht irgendwelche Ideen oder Anreize?

Es sollte jedoch nichts langweiliges sein. Ich würde sehr ungerne mit einer Karikatur, einem Bild oder einem Zitat anfangen, da diese Einstiege sehr geläufig sind und nicht wirklich dazu beitragen, dass die Aufmerksamkeit der Zuhörer geweckt wird.

Es wäre schön, wenn ihr eure eigenen Erfahrungen teilen und konkrete Vorschläge nennen könntet.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?