Einstieg in die Schauspielerei - Wie klappt's?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin selbst 14 und bin seit einem Jahr(ungefähr) Nick Schauspieler(Amerika) ;) du solltest dich entscheiden ob du nur in Deutschland oder international bekannt werden willst ;) die meisten Kinder/Jugendarsteller(meist 13-18 Jahre) gehen zu Nick oder Disney da man sich dort an besten Weiterentwickeln kann :) das heißt aber lange nicht das der Weg einfach ist ;) rede mit deinen Eltern darüber. Du solltest dich bei einer Agentur anmelden ;) mit etwas Glück wirst du genommen ;) aber vernachlässige die Schule nicht ;)

falls du sonst noch fragen hast kannst du mich gerne anschreiben ;) ich kann dir möglicherweise Tipps,etc geben ;)

und denk immer daran: Kein Traum ist ZU groß oder ZU klein um in zu schaffen ;)

lg Alex

4

Danke, das mache ich😄

2

Vielleicht habt ihr ein Theater oder Schauspielhaus in der Nähe? Würde da mal anfragen, ob die noch jemanden vielleicht für eine kleine Rolle brauchen. So habe ich angefangen...

In eine GUTE Theatergruppe gehen, jetzt schon an Workshops teilnehmen, Bühnenerfahrung sammeln und vor allem: Abitur machen! Schauspiel sollte man sinnvollerweise studieren.

4

Das ist mir klar, natürlich möchte ich die Schule gut fertig machen.

0
23

Studium ist aber nicht alles... im Gegenteil: Erfahrung zu sammeln ist viel wichtiger. Jemand der nur in der Theorie alles kann, ist im Normalfall ein grottenschlechter Schauspieler. Das Ding ist, frühstmöglich Erfahrungen zu sammeln.

1
45
@AllStarFan2

Das ist Nummer Eins, klar. Aber ohne Abitur, kein Studienplatz ;) Jaja, ich weiß, mit extraviel TAlent gehts auch ohne, aber wie viele haben das schon - realistisch gesehen?

Achso und: IMMER einen Plan B und auch PLan C in der Tasche haben, wenn es nciht klappt.

0

Wie werde ich eine berühmte Schauspielerin (in Amerika)?

Es ist ein sehr großer Traum von mir. Ich hab in der Schule immer die Theater AG gewählt und hab auch Talent, es gibt doch Filme mit jungen Schauspielern und sogar Kindern, wie machen die das? Meine Eltern sagen das ist quatsch ich werde das niemals das ist viel zu kompliziert aber ich will nicht aufgeben. Mein Plan wäre: Erst in Deutschland Schauspielerin zu werden, dann möchte ich nach Amerika ziehen und dort irgendwann auf dem roten Teppich stehen. Mein allerallergrößter Traum wäre in bekannten Filmreihen wie Star Wars oder ähnliches mitzuspielen. So, hier meine fragen:

  1. In welchen Fächern muss ich gut sein?
  2. Was und wo muss ich studieren?
  3. Ist es so etwas wie ein duales Studium und würde ich bezahlt werden?