Einstieg für ein Referat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt schätzen alle Länder der Welt erneuerbare Energien.

Der jährliche Stromverbrauch in Deutschland beträgt 650 Milliarden Kilowatt.

43% davon sind erneuerbare Energien.

In China sind 36 Prozent des Stromserneuerbar.

D.h 2340 Milliarden Kilowatt pro Jahr.

Die meisten von ihnen sind Wasserkraft.

Die 20 größten Wasserkraftwerke der Welt, 12 in China.

Die größte ist die Drei Schluchten.

Meine Heimatstadt und die Drei Schluchten befinden sich beide in der Provinz Hubei.

Nachteile: Eine Million Menschen ziehen um,um es zu bauen.

Viele Artefakte und alte Gebäude wurden unter Wasser getaucht.

Der von den Drei-Schluchten erzeugte Strom kann in der Provinz Hubei nicht verwendet werden.Die Provinz Guangdong und Jiangsu verwenden die Storm.

Vorteil:Umweltschutz,reduziert den Verbrauch von 40 Millionen Tonnen Kohle pro Jahr.

Er reguliert die Flut.

Er erhöhte das Frachtvolumen des Jangtse.

Meine Heimatstadt liegt am Unterlauf des Drei-Schluchten-Staudamm.

Ich habe seit 2006 keine Überschwemmungen in meiner Heimatstadt gesehen.

Weil der Drei-Schluchten-Damm zur 50% Militärtechnik gehört,ist der Drei-Schluchten-Damm für Ausländer nicht sehr freundlich.

Ausländer können die Drei-Schluchten nicht vor 2010 besuchen.

Im Jahr 2014 müssen Ausländer Eintrittskarten für die Drei-Schluchten kaufen,15€.

Tagebucheintrage von Zwangsenteigneten und vertriebenen Chinesen, 5,3,1 Jahre und 6 1 Monate vorher, Auszug und dann danach wäre vielleicht ok.

oke das ist krass, vielen dank!

0