Einstichstelle Zecke bleibt rot?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

mein Sohn hatte als kleines Kind auch mal eine Zecke hinter dem Ohr, die ich sofort entfernt habe. Aufgeregt rief ich natürlich gleich beim Kinderarzt an.Der sagte, wenn die Stelle unauffällig bleibt und sich nicht rötet, ist alles okay. Ansonsten sollte ich in die Praxis kommen.

Dies würde ich Dir auch sehr empfehlen, mit Zeckenbissen ist nicht zu spassen und die lange Rötung ist nicht normal!

Alles Gute, geh zum Arzt

Ich war jetzt beim Arzt, da war noch was drin, wurde entfernt. Rötung ist nach wie vor da. Muss morgen wohl nochmal hin, nicht das das Chirugisch geöffnet werden muss ^^

Ich würde zum Arzt, Desinfektionsmittel ist auch nicht dazu geeignet, in die Blutbahn gepumpte Erreger zu töten.

Was möchtest Du wissen?