Einstelungen zurücksetzten bei Fritz.box am PC

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi!!! ja das hast du richtig verstanden. dann is alles resettet auf werkseinstellung,wenn das die vorgehensweise bei deinem modem (router) ist dann is das richtig !an meine router ist zb ein ganz kleiner schalter auf der rückseite den kann man nur mit einer nadel oder zahnstocher nutzen,den muss ich 15-20 sec gedrückt halten und dann den router neustarten (vom netz trennen)und dann ist das pw und benutzername auf werkseinstellung zurückge... und in den meisten fällen ist das dann benutzername:admin Passwort:passwort oder aber englisch also password ^^ und dann kommst du wieder in die router konfig wo du alles nach lust und laune verändern kannst und !!!WICHTIG!!! name und passwort wieder ändern mach das als erstes dann kannst es nicht vergessen xD und nicht vergessen wenn du w-lan aktiv machst es gut zu verschlüsseln.....

Ich versteh deine Frage nicht ganz? Geht es um das Kennwort für den Zugriff auf die Fritzbox? Das steht auf einem Aufkleber unter der Box. Oder geht es um den Zugang zum Provider? Das kann man natürlich auf der Seite des Providers ändern. Aber man sollte zumindest das Kennwort für den Zugang zu den Einstellungen seines Accounts beim Provider kennen.

Du hast vermutlich mit der Auslieferung ein erstes Passwort/eine Nummer bekommen, die du eingeben musst - sonst wirds schwierig...

Neuer Router, was beachten?

Hallo, vllt kann mir hier jemand helfen.

Wir sind Zuhause sowohl Unitymedia als auch Telekom Kunden. Wir Beziehen unser Fernsehen von Unitymedia aber unser DSL von Telekom, nur haben wir auch einen TV-Anschluss an unserem Router und über Telekom läuft unser Sky-Abo.