Einstellungszusage per Email rechtskräftig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eine nicht eindeutig und sicher digital signierte Email hat keine Rechtskraft.

Ich würde anrufen, ggf. den Vertrag abholen. Dabei Deine Situation erläutern - dafür hat jeder Arbeitgeber Verständnis.

Habe aber auch schon dreimal mit der Dame Telefoniert habe auch noch zwei andere Emails von ihr im Posteingang und habe sie persönlich beim Vorstellungsgespräch kennengelernt ..und sie meinte ...:Damit haben sie schon mal was in der Hand bis der Vertrag da ist...dann können sie auch Kündigen.

Mhh bin mir nicht sicher aber hörte sich nicht so an das sie mir meine Zukunft kaputt machen wollte?!;)

0
@Milkysick

Ich glaube auch nicht, dass man Dir böses will. Aber: man hat schon Pferde k-otzen sehen. Nur was man schwarz auf weiss besitzt....

0
@WetWilly

Ja das weiß ich auch...;) Aber kurz gesagt da steckt auch ein Umzug hinter...und hatte auch meine neue baldige Adresse beim Vorstellungsgespräch abgeben mit der alten Adresse.Und der Vertrag ist schon rausgegangen ...aber der Adresszusatz von meinem Freund ( der schon in der Wohnung wohnt) hat gefehlt...da ist das ganze dann zurück gegangen.

0
  • würde vermuten, dass auch Arbeitsverträge in Deutschland der Schrfitform bedürfen, um Gültigkeit zu erlangen.

Paysafecard kauf über Ebay?

Hallo, ich möchte bei Ebay eine Paysafecard kaufen. Kann jemand aus Erfahrung sagen, wie lange es dauert, bis man den Code per Email zugesendet bekommt?

...zur Frage

Bewerbung um Ausbildungstelle zum Berufskraftfahrer

hey leute guckt mal bitte ob ich das Anschreiben so abschicken kann, ist mir verdammt wichtig, muss es morgen schon abgeben.

xxxxxxxxxx xxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxx Herr xxxx xxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Berufskraftfahrer

Sehr geehrte Damen und Herren,

von meinem Vater, Viktor xxxx, der als Busfahrer bei der xxxx beschäftigt ist, habe ich erfahren, dass Sie einen Auszubildenden als Berufskraftfahrer suchen. Ich möchte gerne die Chance nutzen, umfassendes Fachwissen des Berufskraftfahrers vermittelt zu bekommen, daher möchte ich mich fürs Ausbildungsjahr 2010 bewerben.

Schon seit meiner Kindheit interessiere ich mich besonders für den Beruf des Busfahrers, da mein Vater diesen Beruf seit ich denken kann ausübt und somit mein Interesse geweckt hat, dieses Interesse ist meine Motivation, eine umfassende und gründliche Ausbildung als Berufskraftfahrer zu beginnen.

Ein Ausbildungsplatz bei ihnen stellt für mich eine große Herausforderung dar, die ich gerne annehmen werde, denn ich bin fest davon überzeugt, dass sowohl ich einen fundierten Ausbildungsplatz erhalten werde als auch Ihr Unternehmen von meinen Fähigkeiten und Kenntnissen profitieren wird..

Über eine positive Antwort und ein persönliches Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxx

...zur Frage

Wie eine geschäftliche Email schreiben?

Und zwar hatte ich vor paar Tagen ein Vorstellungsgespräch und gestern einen Schnuppertag in dem Unternehmen dh die haben mir gezeigt was man so alles mach und wie alles ist une nun muss ich mich entscheiden ob der beruf zu mir passt und ob das mir gefällt das haben ich auch gemacht also der Beruf passt zu mir, die Arbeit macht mir Spaß aber ich weiß nicht wie ich am besten eine geschäftliche Email schreiben soll könnt ihr mir dabei helfen? Es gibt auch paar andere Bewerber.

...zur Frage

Kaufvertrag per email gültig?

Ich möchte mir einen Kaufvertrag per email zukommen lassen. Ist er auch ohne Unterschrift vom Gegenüber, jedoch mit sämtlichen Angaben von ihm gesendet, gültig bzw. rechtskräftig?

...zur Frage

Abschied in E-Mail nicht so mainstream?!?

Ich mag dieses ganze "Liebe Grüsse"/"Viele Grüsse"/blablabla nicht. Ich möchte mit meinem Abschiedsgruss in einer Email herausstechen (informell nicht so ernst-geschäftlich). Ich habe mich jetzt ein paar Mal mit "Alles liebe [Name]" verabschiedet, bin mir aber gar nicht sicher, ob das überhaupt geht...!! Habt ihr irgendwelche Ideen? Im Internet habe ich immer nur die gleichen Sachen gesehen mit wenig Auswahl. Ich schreibe auch Bewerbungen für WG's und muss daher rausstechen, das ist so verdammt schwierig....!! Vielen Dank für eure lieben Antworten :D

...zur Frage

Bewerbungsgespräch zusage per E-Mail so okay? (:

Wurde zu einen Bewerbungsgespräch eingeladen und soll eine Zusage per E-mail schicken. ( Ausbildung )

so okay? und was soll ich im Betreff schreiben?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Herzlichen Dank für Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.Gerne bestätige ich Ihnen den Termin am xx.xx.xxxx um xx.xx Uhr und freue mich auf unser Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?