Einstellungsvorraussetzungen Polizei Bayern

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sieh doch beim Landespersonalausschuss Bayern nach und auf der Internetseite der Polizei. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten bei der Polizei zu arbeiten. Bundespolizei, Schutzpolizei und dann gibt es ja auch noch das Sonderprogramm München. Ebenso kannst du auch erst studieren und dich dann auf ausgeschriebene Stellen bewerben. Kontaktiere doch mal Beratungspersonen - Adressen findest du auf der Homepage unter "Karriere" . Es gibt auch immer Ausnahmen. Und vll. kannst du dich lasern lassen und eine Optimierung der Sehkraft erreichen!

Es kommt drauf an, was Du dort machen willst. Die Polizeit gibt es halt nicht, ebenso wie manche Offiziere bei der Bundeswehr seit zehn Jahren keine Waffe mehr in der Hand hatten. Als ambulanter Polizeidolmetscher fürs tschechische Grenzgebiet kannst Du fast blind sein, sofern es noch einen Vorleser für lesefaule Streifenpolizisten gibt.

kodi1123 01.09.2014, 23:29
Es kommt drauf an, was Du dort machen willst.

Nein.

0
Sirius66 02.09.2014, 08:15

Sicher kann man sich bei der Polizei für ausgeschriebenen Stellen in der Verwaltung, Haustechnik, Fuhrpark, Raumpflege, med. Dienst usw. bewerben. Hier dürfte die Sehleistung evtl. zweitrangig sein. Aber dann würde der Fragesteller so nicht formulieren. Hier ist definitiv der Polizeivollzug gemeint und der geht mit der Sehschwäche definitiv nicht.

Der Vergleich mit der BW ist auch Nonsens. Aldi und Lidl sind auch nicht in jedem Punkt das Gleiche. Was Aldi gefällt, muss Lidl noch lange nicht in den Kram passen.

Gruß S.

0

Was möchtest Du wissen?