Einstellungsvorraussetzungen für die Hundestaffel beim Zoll?

1 Antwort

Auszug Einstellungsvoraussetzungen Zoll.

Gesundheitliche Anforderungen

Sie sind körperlich fit und legen das Deutsche Sportabzeichen - mindestens in Bronze - bis spätestens zum 15. Juni eines Einstellungsjahrs vor. Das vorzulegende Sportabzeichen darf zum Vorlagezeitpunkt nicht älter als 12 Monate sein.Von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen wird ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Es gelten für Sie besondere Bedingungen.

Genaueres wegen deiner Krankheiten bzw. Handicap würde ich an deiner Stelle bei einen Einstellungsberater beim Zoll nachfragen. 

Um in der Hundestaffel beim Zoll zu arbeiten musst du erst einmal die Ausbildung beim Zoll erfolgreich abschließen, danach kannst du erst deine weiteren Karriereschritte beim Zoll planen bzw. Zusatz Ausbildungen machen.

Super, danke dir für deine ausführliche Antwort

0

Was muss man als Vorraussetzungen mitbringen um sich bei der Landespolizei zu bewerben?

Hallo, ich wollte mich übernächstes Jahr zur Polizei und Zoll bewerben und wollte fragen was ich denn alles als Vorraussetzungen für den mittleren Dienst mitbringen muss? Und ist die Chance angenommen zu werden und eine Einladung zum Einstellungstest/Sporttest zu bekommen groß, wenn die Vorraussetzungen erfühlt sind ? Wie lange sollte man schon im Vorfeld für den einstellungs/Sporttest üben um den zu schaffen?

...zur Frage

Praktikum bei der Polizei/Hundestaffel

Ich bin 14 und möchte gerne nächses jahr mein Praktikum bei der Hundestaffel machen und wüsste gerne ob soetwas überhaupt möglich ist.

...zur Frage

Zoll mit realschulabschluss?

Hallo,

ixh bin 15 jahre alt und besuche nun die 9 klasse in der DBRS also der Realschule und wollte wissen wie genau man in den gehobenen Dienst kommt da ich extrem gerne zum Zoll in den gehobenen dienst und auch an flughäfen möchte. Aber wie ist das mit der hundestaffel wie kommt man da rein?

...zur Frage

Chancen beim Zoll angenommen zu werden?

Ich mache meine Fachhochschulreife und habe mich für den mittleren Dienst beworben (dieser setzt einen Realschulabschluss vorraus) Auf meinem Halbjahreszeugnis habe ich einen Schnitt von 2,0 - Hauptfächer: Deutsch 2, Englisch 3, Mathe 4

Endzeugnis: 2,5

Deutsch 2, Englisch 3, Mathe 5.

Und habe ich generell bessere Chancen angenommen zu werden ,da ich ja einen höheren Abschluss als fos habe?

Vielen Dank

...zur Frage

Ist die Ausbildung beim Zoll empfehlenswert?

Hallo Ihr da draußen!

Wie man oben schon lesen kann, frage ich mich, ob die Ausbildung beim Zoll empfehlenswert ist oder nicht.

Ich selber habe mich schon immer sehr für solche Berufe interessiert (Polizei,Zoll,Ordnungsamt ect.pp.).

Aber ich habe gehört, dass die Arbeit beim Zoll gar nicht so spannend ist. Vorallem nicht, wenn man im Innendienst ist.

Nun stellt sich mir noch eine Frage:

Muss man nach der Ausbildung zwangshaft in den Innendienst? Weil darauf hätte ich ehrlich gesagt überhaupt gar keine Lust. Ich würde den Außendienst echt sehr bevorzugen.

Aber wenn ich jetzt die Ausbildung absolviert habe und für den Rest meinens Lebens im Innendienst gammeln muss...

Darauf hätte ich echt keine Lust. Und das wäre echt ein blödes Leben, wenn man den ganzen Tag zur Arbeit muss, auf welche man keine Lust hat.

Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

HILFE! Informationen über Suchhunde / Hundestaffel der Polizei gesucht! NOTFALL!

Hallo zunächst mal: das ist kein scherz!!!

Habe gerade erfahren, dass eine Bekannte von mir vermisst wird!! Polizei war schon da und alles. Sie ist seid heute Nacht spurlos verschwunden. Man hat keinerlei Anhaltspunkte wo sie sein könnte. Sie hat kein Auto, ihr Fahrrad ist ebenfalls da. Heute hat es ja ein bisschen geregnet und jetzt wollte ich fragen welche Voraussetzungen nötig sind, dass Hunde sie finden können? Es ist nicht sicher ob die Polizei heute noch eine Hundestaffel schicken können. Bringt das morgen auch noch was? Und was ist wenn es regnet oder so?

Ich mach mir richtig Sorgen! Bitte nur gescheite Antworten LG Joesi103

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?