Einstellungsuntersuchung UPS

1 Antwort

Das ist nichts Schlimmes und wird bei vielen Jobs gemacht. Eine Einstellungsuntersuchung wird meistens vom werksärztlichen Dienst vorgenommen. Bei der Untersuchung dürfen nur Dinge eine Rolle spielen, die für den ausgeschriebenen Arbeitsplatz von Bedeutung sind. Für den Job bei UPS kann ich mir vorstellen, dass ärztliche Untersuchungen zur Fahrtauglichkeit, wie z.B. Sehvermögen, allgemeine Belastbarkeit (Rücken, Gelenke) usw. gemacht werden. Detaillierte Ergebnisse darf der Werksarzt dem Arbeitgeber nicht zur Verfügung stellen, denn auch hier gilt der Grundsatz der ärztlichen Schweigepflicht.

Vielen dank dafür schon mal =)

0

Wie fange ich mit dem Muskelaufbau an? Was muss ich beachten?

Hallo, ich bin 15, ca. 1,74 groß und wiege ungefähr 58 Kilo. Ich bin also sehr dünn. Nun will ich mit dem Muskelaufbau/Training beginnen und wollte fragen was ich beachten muss. Kann ich am Anfang mit Liegestüze und Sit Ups anfangen? Ich gehe noch nicht ins Fitness Studio, will dafür erstmal ein bisschen Stärker werden. :D Und worauf muss ich bei der Ernährung achten? Wie oft Trainieren, und wie warm machen? Danke im voraus!

...zur Frage

Betriebsärztliche Einstellungsuntersuchung Krankenpflege

Hallo ihr Lieben,

ich fange am 01.04 eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin an und habe heute eine Einladung für die Einstellungsuntersuchung bekommen. Anbei lag ein Bogen auf dem ich diverse Dinge ausfüllen musste und ein Bogen den der Arzt ausfüllt. Auf diesem 2. Bogen sind alle Aspekte aufgeführt, die der Arzt wohl untersuchen wird. Und nun zu meiner Frage: Auf diesem Bogen stehen auch Dinge wie, Eileiter, Eierstöcke, Gebärmutter.... etc. und auch Krankheitsbilder wie Analfissuren, Hämorrhoiden usw. Will der Arzt das wirklich alles untersuchen? Also heißt das das ich da auf den Stuhl muss und die Beine breit machen muss? Es reicht doch wenn ich sage das ich keine Beschwerden mit meinem Hintern habe und 2 Mal jährlich vom FA untersucht werde. Mir erscheint das etwas suspekt und mir wäre es auch sehr unangenehm mich da so zu entblößen.... Vielleicht hat ja jemand sowas schon durch und kann mir weiter helfen? Liebe Grüße,

...zur Frage

Was wird alles bei der ärztlichen Untersuchung als Industriemechaniker untersucht?

Moin, fange demnächst meine Ausbildung als Industriemechaniker an. Hab am kommenden Donnerstag dazu einen ärztlichen Test. Meine Frage dazu lautet, was die da alles untersuchen. Danke im voraus für die Antworten

Gruß enigmaticasshole

...zur Frage

fast 6 Monate nicht mehr beim Kieferorthopäden

Seit meine Mutter den Retainer beim KFO abgelehnt hat, habe ich immer 4 Monate einmal einen Termin bekommen. Da ich den letzten also mitte Mai verpasst habe, habe ich immer vergessen einen Termin zu machen. Letztens hab ich dort angerufen da haben die mir mitgeteilt das die Praxis geschlossen wurde. Also habe ich bei einem andern KFO angerufen. Sie hat mir einen Termin in 2 Monaten gemacht, da alles voll ist wegen dem schließen der Praxis. Macht es was wenn ich so lange nicht mehr beim KFO war?

...zur Frage

Muss ich zum Augenarzt oder kann ich auch beim Optiker untersucht werden?

Hallo, ich brauche dringend eine neue Brille denn mit meiner jetzigen sehe ich nicht mal mehr in der Schule was an der Tafel steht.. Ich habe bei jedem Augenarzt in meiner Stadt angerufen doch da sind die Termine erst Februar - Mai erst frei. Würde es also gehen zum Optiker direkt zu gehen?

...zur Frage

busfahrer hat meine mutter beleidigt und gedemütigt!

meine mutter ist grade nach hause gekommen und hat erzählt: sie wollte mit 4 einkaufstaschen in den bus steigen, der fahrer hat die tür 3 sekunden aufgemacht und meine mutter eingequetscht, und sie dann so: halloo gehts noch? der fahrer hat dann gebrüllt: bist du dumm oder so, die tür geht automatisch zu! dann hat er irgendwelche beleidigungen gemurmelt und meine mutter wollte sich dann setzen und der fahrer plötzlich: fahrscheinkontrolle! dann ist er NUR zu meiner mutter gegangen und hat den fahrschein verlangt, dann hat er extra lang kontrolliert, ob der gültig ist, er hat das datum usw lange vor den anderen leuten kontrolliert. dann hat er sich wieder hingesetzt. einpaar leute haben gesagt dass er das extra macht oder so. meine mutter hat schon am bahnhof angerufen und sich beschwert, aber die haben nur gesagt, dass sie es dem personalchef weitergeben. der arm meiner mutter tut jetzt weh weil der fahrer sie eingeklemmt hat. kann man da keine anzeige machen? er hat sie verletzt, beleidigt und gedemütigt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?