Einstellungstest/Intelligenztest Polizei Sachsen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Test beinhaltet Fragen aus der Sprachbeherrschung, Mathematik, Logik, Merkfähigkeit, Konzentration, Allgemeinwissen und Assessment Center. Am besten kannst du dich online auf den Einstellungstest der Polizei vorbereiten. Wenn du willst kann ich dir gerne Tipps zum Einstellungstest geben. 

Tobi61719 04.07.2017, 02:11

Danke, die Hilfe nehme ich doch gerne an.

Was genau kann man sich unter dem Aspekt Logik und Konzentration für Aufgaben vorstellen? Gibt es igendwelche Beispiel spezifisch für die Länderpolizei Sachsen?

Und was wird bei Mathe abgefragt? Allgemeine Sachen wie Prozentrechnung und Textaufgaben oder "wissenschaftliche" Mathe wie E-Funktionen usw.?

Habe gerade mein Abitur bestanden und das ist mein erster Einstellungstest, deswegen bin ich etwas nervös und verunsichert was drankommen kann. 😅

0

Frag den, der meint zu wissen, dass er stark abweicht.

Gruß S.

Tobi61719 04.07.2017, 02:06

Hab ich, er meinte nur ich was ich nicht lernen sollte. Das ist ja das Problem

0

Was möchtest Du wissen?