Einstellungstest zur Rechtsanwaltsfachangestellte (Ausbildungsplatz)

2 Antworten

ich selbst bin Rechtsanwaltsfachangestellte und habe damals als ich die Ausbildung gesucht hatte viele Einstellungstest gemacht. Die waren aber teilweise sehr unterschiedlich. Mal ganz einfach, wo man nur ein bisschen Rechnen musste und etwas kurzes schreiben und mal sehr tiefgreifend. Aber prinzipiell solltest du schon damit rechnen, dass du etwas tippen musst (auch wenn das 10-Finger-System nicht immer vorausgesetzt wird), damit wird dann gleichzeitig dir Rechtschreibung geprüft. Rechnen musst du auch. Denn als Rechtsanwaltsfachangestellte erstellst du ja auch Rechnungen und lernst die Buchhaltung. Politische Themen solltest du auch ein wenig drauf haben. Je nachdem, was die vorher für Dinge vorausgesetzt haben, kann es auch sein, dass du was auf Englisch schreiben musst (aber das machen die eher selten und nur dann, wenn es in der Stellenanzeige drin steht).

Ich bin ne ReFa...

Kreuzeln ist da nicht, glaub mir. Du musst sicherlich was schreiben, also brauchst du gute bis richtig gute Deutschkenntnisse. Das, was du schreibst, wird dir jemand diktiert haben. D. h. du kriegst Kopfhörer auf und muss das was du hörst schreiben. Regel: Diktierte Zeit mal 2 = Zeit, die du zum Schreiben auf dem PC brauchen solltest (wenn du gut bist und schon 10-Finger-System schreiben kannst).

Grundlegende Sachen, was sind Wiedervorlagen (Akten, die an einem bestimmten Tag herausgesucht werden müssen, da dort etwas zu tun ist/Fristen), Abkürzungen von Gesetzestexten (BGB, ZPO, FamFG, GKG, StPO, usw.).

9

noch eine Frage: muss ich dann vielleicht noch was rechnen? oder werden vielleicht sachen gefragt, wie zum Beispiel was gerade so in der welt passiert?

0

Einstellungstest bei Deichmann

Hey,

Ich habe heut erfahren, dass ich zum Einstellungstest bei Deichmann eingeladen wurde. In dem Brief steht drin, dass ich u.a. eine Selbstpräsentation vorbereiten soll in der ich mich auch mit einem Produkt von Deichmann vergleichen soll.

Könnt ihr mir Tipps geben, was man da so sagen kann?

Und was wird noch auf mich zukommen?

Es geht um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Büromanagement (ehemals Bürokauffrau).

Danke im Voraus :)

Littleangely

...zur Frage

Kann man sein Einstellungstest, wenn anderes machen lassen?

Einstellungstest

...zur Frage

Einstellungstest bei MAN turbo&diesel.(zerspanungsmechaniker) Wie kann ich mich vorbereiten mit welcher art von fragen sollt ich bei dem Test rechnen?

Hallo. Ich habe demnächsz ein einstellungstest bei MAN. ( als Zerspaner) Der test geht von 7uhr-13uhr. Wie könnt ich mich darauf vorbereiten. Was könnte auf mich zukommen? Danke!

...zur Frage

Rechtsanwaltsfachangestellte Ausbildung sinnvoll

Also eigentlich möchte ich gerne Immobilienkauffrau werden, allerdings ist mein Zeugnisdurchschnitt 3,0 (Fachhochschulreife) und natürlich umso schwerer in die Branche zukommen durch die hohe Konkurrenz. Habe mir überlegt, falls mich keiner nimmt von offenen Bewerbungen die noch ausstehen, vllt eine Ausbildung zur Rechtsanwaltfachangestellten zu machen und danach vllt eine Immobilienkauffrauausbildung. Jetzt ist die Frage, ob das überhaupt Sinn macht buw ob man darauf aufbauen kann und Vorteile mit sich bringt für die Bewerbungsphase anschließend zur Immokffr. Jmd Erfahrungen als Rechtsanwaltsfachangestellte oder Immobilienkauffrau?

...zur Frage

Einstellungstest bei Porsche?

Hey Leute,

ich habe demnächst einen Einstellungstest bei Porsche. Beworben habe ich mich auf einen Ausbildungsplatz als KFZ - Mechatroniker. Daher meine Fragen, auf was sollte man sich am besten vorbereiten bzw. was werden speziell für Fragen im Bereich Mathe gestellt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Einstellungstest Tourismuskauffrau online üben?

ich habe bald einen einstellungstest und weiß nicht genau wie ich mich am besten darauf vorbereiten soll. kennt jemand eine seite wo man einstellungstest für tourimuskauffrauen üben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?