Einstellungstest wegen Kursfahrt verschieben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich musste meinen damals auch verschieben. Das ist meistens kein Problem, denn es gibt immer mehrere Termine.

Da die Begründung ja eine offizielle Schulveranstaltung ist, würde ich es definitiv mal versuchen!

Die haben meistens nur den einen Termin, wenn du diesen verpasst, bist du normalerweise raus. Auch wenn sie dir einen anderen Termin geben können, deine Chancen auf den Arbeitsplatz sind dann sehr klein. Wenn du diesen Job willst, verzichte auf die Kursfahrt.

Datenschnee 29.08.2013, 18:01

Die haben meistens nur den einen Termin

Ehm, nein. Eigungstest werden in der Regel nur durchgeführt wenn es massenhaft Bewerber gibt, meistens ein paar Tausend. Wie soll man die alle an einem Termin unterbringen.

Auch wenn sie dir einen anderen Termin geben können, deine Chancen auf den Arbeitsplatz sind dann sehr klein.

Wieso? Die Personen die die Termine verteilen haben meistens sonst nichts mit dem Auswahlverfahren zutun.

1

Ich würds versuchen, warum auch nicht. Kann immer mal vorkommen, dass man keine Zeit hat. Einfach sagen, dass ihr eine schulische Bildungsfahrt unternehmt in der Zeit.

Was möchtest Du wissen?