Einstellungstest was wird passieren?

3 Antworten

Hallo, Herr Murxt,

also, zunächst würde ich hier auf der Plattform erst mal mitteilen, in welche Richtung der Ausbildungsplatz geht. Ist es mehr büro-technisch,  ein techni- scher Beruf oder eine Schlosser- bzw. Kfz-Ausbildung ?

Ein späterer Büro-Lehrling oder ein Bank-Kfm.-Lehrling zieht sich ganz anders an als ein Kfz-Schlosser.

Also, im ersten Falle: Keine Jeans, sondern helle Sommerhose und weißes Hemd.

Im zweiten Falle:  Auch keine Jeans. Denn Sie stellen Sie ja vor und wollen den Ausbildungsplatz haben. Als Oberteil ein helleres Hemd, das nicht unbe- dingt verschrumpelt aus dem Trockner kommt.

So, wie Sie sich vor den Tag vorbereiten - auch in der Frisur, mit sauberen Fingernägeln und höflichen Antworten - so wird man Ihnen als Ausbildungs- Firma die Tür öffnen oder nicht öffnen.  Denken Sie daran, dass es ausbildungsplatzlose junge Leute genug gibt und sich die Firma möglichst einen guten Bewerber engagiert, der auch die Investition der Ausbildung zu würdigen weiss.

Viel  Erfolg !

Vielen Dank erstmal 

Ich wusste nicht dass es eine Rolle spielt in welchem Bereich ich die Ausbildung machen möchte, da es ja jetzt bloß um den Einstellungstest geht 

1

Zieh einfach ne Jeans und ein Hemd an sportschuhe gehen eh der test dauert durschnittlich eine stunde ich weiss nicht vielleicht habt ihr danach ein gespräch über eure testergebnisse?

Nicht zu formal, nicht zu leger. 

Sprich, kein Anzug, aber auch keine Jogginghose mit Adidasjacke. 

Blaue Jeans, weißes Hemd, alles easy. 

Einstellungstest Verwaltungsfachangestellter?j7-hauosbso?

Was kommt da im Normalfall drin vor ?
Politik (Parteien, Wahlen usw)
Wie funktioniert die Stadtverwaltung
Kommune
Aufgaben der Stadtverwaltung
Aufgaben des Verwaltungsfachangestellten

Was würdet ihr mir noch empfehlen.
Klar kann man nicht dafür so richtig lernen & es ist auch nicht mein erster test, aber vielleicht hat ja schon jemand einen bei der Stadt gehabt und kann mir grob sagen wie das ist.
Ist en schriftlicher Test.
Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie sieht ein Einstellungstest aus?

Hallo, ich wurde zu einem Einstellungstest eingeladen. (Dauer 2 Stunden). Beworben habe ich mich im kaufmännischen Bereich. Weiß jemand zufällig, wie dieser Test aussehen wird? Ich weiß dass Grundrechenarten, Logiktests, Allgemeinwissen etc. drankommen kann, weiß aber jemand von euch etwas genaueres?  Danke im Voraus.

...zur Frage

Eignungstest/Einstellungstest enercity?

Ich habe jetzt bald am 08.02.2017 mein Eignungs bzw Einstellungstest für den Ausbildungsberuf Elektroniker für Automatisierungstechnik und wollte fragen, ob jemand von euch schon Erfahrung mit Tests bei enercity gemacht hat.

Ich habe mich bereits Physikalisch informiert in Bezug auf Widerstand in Stromkreisen, sowie die verschiedenen Schaltungen im Stromkreis und ihre Auswirkungen.

Über das Unternehmen werde ich mich die Tage auch beschäftigen, weil es sein kann das beim Eignungstest auch Fragen dazu kommen werden.

Nun wollte ich euch fragen, hat jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben, was ich lernen soll, oder worauf ich mich einstellen sollte, damit ich bei dem Test einigermaßen gut abschneide.

MFG

...zur Frage

Welche Fragen für Einstellungstest lernen?

Guten Tag zusammen,

ich habe morgen einen Einstellungstest für eine Ausbildungsstelle zum Industriekaufmann und wollte euch gerne fragen was für Sachen ich am besten nochmal durchgehen sollte.

ich komme aus nrw falls das evtl relevant ist.

vielen Dank

...zur Frage

WAS ANZIEHEN (EINSTELLUNGSTEST BW)?

Hallo am Dienstag habe ich bei der Bundeswehr in München ein Einstellungstest und ich weiß nicht was ich anziehen soll ? ich dachte an saubere jeans und hemd aber was für schuhe ? gehen weiße Sneakers ?

...zur Frage

Was erwartet mich bei einem 3 stündigen Einstellungstest?

Da ich zu einem Einstellungstest eingeladen wurde, für welchen ich mich nun vorbereiten möchte, bin ich interessiert an euren Erfahrungen. Der Test wird 3,5 Stunden beanspruchen; es wird vermutlich viel Allgemeinwissen abgefragt. Welche Themen in Mathe, Deutsch und anderen Fächern soll ich also unbedingt wiederholen, um die Fragen souverän zu meistern und welche Aufgabentypen können dran kommen (Beispiele)?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?