Was ist mit Gruppengespräch und Vorstellungsrunde bei einem Einstellungstest genau gemeint?

2 Antworten

Hallo HerrAnonym1995,

das klingt nach Assessment Center (AC). Wenn Dir die Bewerbung wichtig ist, würde ich Dir empfehlen, Dich mit Hilfe der einschlägigen Ratgeberliteratur auf das AC vorzubereiten. Darüber hinaus kannst Du auch hier mal schauen: karrierebibel.de/assessment-center-uberzeugen-im-auswahlgesprach/

Hallo:)

Erstmal Glückwunsch zu deinem Einstellungstest, damit hast du schon mal die erste Hürde gemeistert. Ich kann aus meiner Erfahrung erzählen, dass es sich bei der Vorstellungsrunde darum handelt, die anderen Teilnehmer und auch dich kennenzulernen. Im nachfolgenden Gruppengespräch können verschiedene Sachen dran kommen. Bei mir war es so, dass ich ein aktuelles politisches Thema erklären sollte. Aber es können auch kleinere Vorträge gehalten werden. Man möchte damit testen, wie gut du dich in ein Team einfügen kannst und welche Rolle du übernimmst. 

Vielleicht konnte ich damit etwas Licht ins dunkle bringen.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Patrick

Soll ich den einstellungstest machen?

Also vor c.a 1 Monat habe ich mich bei Lufthansa beworben für eine Ausbildung als werkzeugmechaniker. Aber da es noch ein Beruf gibt denn ich gerne machen würde (Fachkraft für lagerlogistik) hab Ich mich auch gleichzeitig da beworben mit anderen anschreiben e.t.c Das Problem ist das ich neulich ein Bewerbungsgespräch hatte bei lufthansa (Fachkraft für lagerlogistik) und wurde angenommen die Wollen den Ausbildung vertrag so schnell wie möglich schicken. Heute hab ich eine Einladung für den einstellungstest als werkzeugmechaniker bekommen (Lufthansa). Was soll ich machen absagen weil ich schon ein Ausbildungsplatz bei der Firma hab oder einfach mal machen. Ich hab Angst das die andere Abteilung mich deshalb dan doch ablehnt und wenn ich dann den einstellungstest nicht schaffe dass ich dann grnichts mehr hab.

...zur Frage

Was soll ich zum Einstellungstest anziehen?

Guten Abend, ich wurde zu einem Einstellungstest eingeladen für einen Ausbildungsplatz. Jedoch weiß ich nicht genau was ich anziehen soll.

Ich habe mich für einen Ausbildungsplatz als Fachkraft für Lagerlogistik beworben

Was sollte ich da am besten anziehen ?

...zur Frage

Was kann man bei einem Verlag arbeiten?

Hallo:) Ich wollte mich mal erkundigen was man bei einem Verlag oder überhaupt mit Büchern machen kann. Ich interessiere mich sehr für Bücher und möchte später etwas mit diesen machen. Welche Möglichkeiten gibt es und welche Ausbildungen bRaucht man?

...zur Frage

Einladung zum Vorstellungsgespräch. Muss ich mit einem Einstellungstest rechnen?

Hallo :)

Ich habe mich vor kurzem an einer mtla schule beworben. Auf der Hompage der Schule steht das mach positiver Bearbeitung der Bewerbung eine Einladung zur einer Vorstellungsrunde und zu einerm Einstellungstest erhält. Ich habe ledeglich eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch erhalten. Muss ich dennoch mit einem Einstellungstest rechnen ? Danke

...zur Frage

Einstellungstest Fachkraft für Lagerlogistik

Hallo ich habe heute einen Brief bekommen von einen Betrieb das ich für ein Einstellungstest teilnehmen darf ich wollte fragen habt ihr seiten oder kennt ihr internet adressen wo ich für nen einstellungstest für fachkraft für lagerlogistik üben kann. Es handelt sich hierum um einen Audi Betrieb in meiner Stadt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?