Einstellungstest Verwaltungsfachangestellte Berlin

2 Antworten

Wann hast du den denn gemacht? Vermutlich im vergangenen Jahr... Für 2015 sind die Ausbildungsplätze in der öffentlichen verwaltung eigentlich schon längst vergeben.

Der Test war vor 1 1/2 Wochen... Nein, die Plätze sind noch nicht vergeben.. Ausbildungsbeginn ist September 2015

0
@Tonschka22

Ah, ok. Dann kannst du auch nicht erwarten, dass du da jetzt schon über den Ausgang informiert wirst. n Berlin würde mich eine vierstellige Bewerberzahl nicht wundern. Das dauert also noch eine Weile, das alles auszuwerten und die kandidatInnen für die Vorstellungsgesprächsrunde auszuwählen...

In anderen Kommunen geht das ganze i.d.Regel im Herbst des Vorjahres über die Bühne...

2 1/2 Wochen kannst du dich noch tiefenentspannt aufs warten einrichten...:-)

0
@Atzec

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben ;-) es wundert mich nur, da es ein ausschließlich Computerbasierter Test war. Da kann das Auswerten ja eig. nicht so lange dauern. Mal abwarten ;-)

0
@Tonschka22

Das Auswerten des tests wird nicht lange dauern, sondern erfolgt auf Knopfdruck sofort. :-)

Aber das testergebnis ist ja nur ein bewertungskriterium. Auch die vorgelegten zeugnisse zählen, die Überzeugungskraft des Anschreibens, praktisch für die Ausbildung relevante Erfahrungen, bei gleichen Qualifikationen Behinderung, Geschlecht, Migrationshintergrund... :-)

Je nachdem nehmen wie viele Plätze angeboten werden und wie viele sich beworben haben, nehmen die ca. die 15 % Besten des Tests und fangen dann an, genauer hinzuschauen und für das Vorstellungsgespräch zu sieben. Fallen dabei zu viele durchs Rost, kommen die nächsten aus dem Einstellungstest wieder dazu... Weiter muss die normale Routinearbeit eredigt werden... Das dauert nunmal. :-)

0
@Atzec

Danke für die ausführliche Erklärung :-D aber soweit ich es verstanden habe, wird als erstes Zeugnis + Anschreiben etc geprüft ( da hab ich "bestanden") daraufhin kommt eine Einladung zum Onlinetest, welchen man zu Hause durchführt > ebenfalls bestanden. Dann der Präsenztest und danach das Vorstellungsgespräch. Aber gut. Behörden brauchen halt immer ihre Zeit ;-) wäre nur schön zu wissen, woran man ist.. Und eig. war meine ursprüngliche Frage ja auch nur, ob andere Bewerber bereits eine Rückmeldung erhalten haben.

0

Ich wurde zu einen einstellungstest zur Verwaltungsfachangestellten eingeladen. Meine Frage ist nun, ob vielleicht jemand Erfahrung hat?

Einstellungstest

...zur Frage

Verwaltungsfachangestellte oder Industriekauffrau - Erfahrungen?

Hallo,

Ich möchte 2016 meine Ausbildung beginnen und stecke in der Bewerbungsphase. Meine erste Bewerbung ging an BMW als KFZ-Mechatronikerin (Onlinetest gemacht) und warte seit einem halben Monat auf die Rückmeldung, ich denke bekomme erst eine Rückmeldung, wenn die Fristen vorbei sind.

Nun, informier ich mich über ortsnahe Ausbildungen und habe die Verwaltungsfachangestellte und die Industriekauffrau gefunden. Mein Notenschnitt liegt bei 1,6 und bekomme im Sommer 2016 meine mittlere Reife. Fachabitur wäre für mich nur eine Notlösung, da ich nicht weiter zur Schule gehen möchte.

Welchen der beiden Berufe findet ihr persönliches besser und warum?

P.S. über Berufenet etc. habe ich mich informiert - würde eine persönliche Meinungsäußerung haben wollen.

Lg

...zur Frage

Innenarchitektur-Studium/Ähnliches in Berlin?

Guten Tag :)

ich bin nun nach meinem Abitur auf der Suche nach einem Studium. Habe auch schon den einen oder anderen Test gemacht und mich informiert und bin dabei auf Innenarchitektur gestoßen. Da auch Räume einrichten in diesen Bereich fällt, passt es auch echt gut, weil ich das sehr gerne mache. Nun aber zu meinen Fragen:

1) Kann ich Innenarchitekur auch in Berlin studieren?

2) Gibt es noch Ähnliche Studiengänge die sich mit Raumgestaltung auseinandersetzen?

3) Kann ich auch mit einem 3,5 Abitur Innenarchitektur studieren und wenn es nur um den Einstellungstest geht, wann wäre der ungefähr? (befinde mich nämlich bis Juli 2015 im Ausland)

Vielen dank schon mal im vorraus für eure Bemühungen mir zu helfen :))

LG

...zur Frage

Brauche drigend eine perfekte Bewerbung zur Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte?

Hallo zusammen, Ich habe eine Ausbildung als Hotelfachfrau begonnen und im zweiten Lehrjahr abgebrochen, weil ich in dieser Berufswahl einfach keine Zukunft sehe.

Jetzt möchte Ich mich gerne als Verwaltungsfachangestellten im Rathaus bewerben. Ich habe bereits vor meinem Ausbildungsbeginn ein 2 Wöchiges Praktikum absolviert und bin mir ziemlich sicher das ich diesen Beruf unbedingt ausüben möchte. Ich habe einen guten Realschulabschluss

Wie kann ich es in meiner Bewerbung miteinbringen das ich diese Stelle unbedingt möchte und das es mein Traumberuf ist? Ich bin euch um jede Hilfe und Nachricht dankbar.

Danke!

...zur Frage

Eignungstest als Verwaltungsfachangestellte, brauche Hilfe

Hallo :) Ich habe in zwei Wochen einen Eignungstest als Verwaltungsfachangestellte. Ich habe mich bereits informiert was für Themenbereiche vorkommen könnten. Es besteht fast immer aus diesen Bereichen: Mathe, Deutsch, Allgemeinbildung, Politik und Geschichte. Jetzt wollte ich dennoch wissen, obs hier welche gibt, die diesen Test auch schon mal selbst mit gemacht haben. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie dieser Test genau aufgebaut war und was sollte ich auf JEDEN FALL beherrschen ? :) danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?