Einstellungstest und Vorstellungsgespräch an einem Tag

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nun mir ist bewusst, dass meine Antwort jetzt zu spät ist, aber ich möchte es mal für andere Personen, welche eine Antwort suchen, beantworten:

Die Telekom sagt in den meisten Fällen an, ob das Vorstellungsgespräch und der Einstellungstest an einem Tag ist, zumindest war es so bei mir.

Bevor ich in der Schweiz als Busfahrer eingestellt wurde, musste ich sogar an 2 Tagen hintereinander jeweils 2 Tests machen. Am 1. Tag Vorstellungsgespräch, theoretischer Verkehrstest und Termin im Busdepot beim zukünftigen Gruppenleiter, der mir alles zeigte und natürlich darauf achtete, wie interessiert und neugierig ich mich zeige.

Am 2. Vormittag der allgemeinärztliche Check beim Arzt und am Nachmittag (wenige Stunden vor der Heimreise) noch ein psychologisches Gespräch mit einem anschließenden Reaktionstest.

Also selbst wenn beides an 1 Tag sein sollte: Das ist absolut kein Problem! Nur ausgeschlafen solltest du sein und morgen nicht zu wenig und nicht zu viel frühstücken!

Woher sollen wir das denn wissen? Ruf doch einfach dort an und erkundige Dich. Das macht dort auch einen guten Eindruck. Ich drück Dir die Daumen.

Was möchtest Du wissen?