Einstellungstest Reiseverkehrskauffrau/mann

2 Antworten

Einen Test wird Dir vielleicht niemand geben können, aber ich versuche mal, Dir anders zu helfen. 1. zu welcher Firma gehst Du? Versuche, etwas über die Firma zu erfahren(wer ist Chef, was wird alles angeboten, Stärken, wofür ist die Firma bekannt? etc. (geht meist über Internet). 2.: wie ist Dein geografisches Wissen? Wieviele Staaten haben die USA? Welche Stadt liegt auf zwei Erdteilen gleichzeitig (nur eine!)? Wie heißt die Hauptstadt von Japan und solche Dinge. Du sollst nicht alles wissen (dafür ist die Lehre da), aber Du sollst Dich interessieren. Man möchte sehen, dass Du Spaß an dem Beruf haben könntest und dass Du bereit bist, etwas zu lernen und gerne mit Menschen umgehst (das ist top-wichtig). Noch etwas: zieh Dich so an, wie Deine Mutter Dich gerne sieht (nicht unbedingt Jeans und das flotte Shirt vom Freund). Versuche, Dir vorzustellen, wie ein Kunde Dich (als Reisebüromann/-frau) gerne sehen möchte. Das wird Deine Zukunft sein. Du wirst also (Junge) die nächsten 3 Jahre vielleicht Krawatten tragen. Oder (Mädchen) Hosen, Blusen, auch mal Röcke anhaben. Flippig zählt da nicht, denn es kommt darauf an, was der Kunde gut findet (nicht so sehr auf Deinen Geschmack). Aber: es ist ein toller Beruf mit vielen Möglichkeiten. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Hallo Sponge9394!

Einen guten ersten Überblick gibt die folgende Seite:

http://www.einstellungstest-fragen.de/einstellungstest-reiseverkehrskauffrau/

.

Ansonsten empfehle ich grundsätzlich für jeden Einstellungstest das wirklich gute

"Testtraining 2000plus" von Hesse/Schrader

  • Buch mit Trainings-CD
  • ISBN-13: 9783821859804
  • Eichborn Verlag
  • 608 Seiten + 1 CD-ROM,
  • 4.Auflage, 2010
  • Kostenpunkt: Euro 22,95**

.

Viel Erfolg! .

TellMeTheTruth Please

Einstellungstest zum Industriemechaniker was kommt dran?

Hallo, ich habe bald einen Einstellungstest zum Industriemechaniker. Mich würde es interessieren was in diesem Test vorkommen wird. Wo kann ich am besten lernen? Hatte jemand vor kurzem einen Einstellungstest zum Industriemechaniker, wenn ja was kam dran?

...zur Frage

Einstellungstest bei der KKH -kaufmännische Krankenkassen!

Hey Community ! Hat jemand eine Ahnung was bei einem Einstellungstest im Bezug auf den Beruf Kauffrau im Gesundheitswesen gefragt wird?

...zur Frage

Dinge schnell auswendig lernen? ( einstellungstest)

ich habe nächste Woche ein Einstellungstest und es kommt eine Aufgabe drin vor in der ich 5 Minuten zeit habe um mir etwas zu merken und später wiederzugeben (z.B. Wörter,Zahlen,Formen,..)

wie kann ich in nur 5 minuten am besten bestimmte dinge auswendig lernen oder sie mir merken?

...zur Frage

Sparkasse Einstellungstest Erfahrunngen

Hallo

Nächste Woche habe ich einen Einstellungstest bei der Sparkasse. Hat schon jemand Erfahrungen damit? Hat schon mal jemand an einem Teil genommen? Also es ist noch kein Vorstellungsgespräch sondern nur der Einstellungstest.

Danke

...zur Frage

Einstellungstest Industriekaufmann bei Thyssen Krupp?

Guten Morgen

Ich habe bald einen Einstellungstest als Industriekaufmann (Ausbildung) bei Thyssen Krupp in Duisburg

Könntet ihr mir Tipps geben was ich lernen soll oder was dran kommen wird?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Einstellungstest BfV

Hallo ich habe am 13.Oktober einen Einstellungstest beim Bundesverfassungsschutz und leider gar keine Ahnung was ich da für lernen soll , ist jemand hier der mir vielleicht ein paar tipps geben könnte wäre super :)

Lg Vanessa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?