Einstellungstest Polizei NRW (Buch)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallöchen,

ich habe mich bei mehreren Länderpolizeien bereits beworben. Aus eigenen Erfahrungen kann ich Dir zur Vorbereitung auf die schriftlichen Polizei Einstellungstests vor allem Hesse/Schraders Testraining 2000plus empfehlen. Das ist die "Bibel". Die ca. 20 € sind auch für andere Auswahlverfahren, auch zum Aufstieg innerhalb der Polizei, sehr gut angelegt.

Wenn Du darüber hinaus Infos und eine gute Vorbereitung suchst, dann ist das vielleicht interessant für Dich:

http://www.auswahlverfahren-polizei.de

Die empfehlen das Buch ebenfalls. Dort kannste es auch günstiger bestellen. Viel Erfolg!

Hey Xnilsx,

ich kann dir das Buch "Eignungstest / Einstellungstest zur Ausbildung bei der Polizei" empfehlen.

Das Buch hat alle möglichen Aufgaben für alle Länderpolizeien und die Bundespolizei: Allgemeinwissen, staatsbürgerliches Wissen, Deutsch, Mathe, Logik, Konzentration, visuelles Denkvermögen, Erinnerungsfähigkeit, Wiener Test, Persönlichkeitstest.

Für mich wars ideal, weil alle Aufgaben ausführlich erklärt werden. Gerade wenn du noch nicht so testerfahren bist, kannst du damit super lernen.

Außerdem kannst du mit den Musterprüfungen üben wie der Test abläuft und hast z.B. einen bestimmten Zeitdruck.

Wenn du mehr wissen willst:

www.polizei-ausbildung.eu

Gruß

Joachim Kalz - Zielscheibe Mensch

Was möchtest Du wissen?