Einstellungstest Polizei Hamburg

2 Antworten

Hi, der Einstellungstest besteht aus mehreren Tests. Anfangs muss man einen schriftlichen Intelligenztest machen. Wer den besteht, der darf dann zum Sporttest und zur sportärztlichen Untersuchung. Und wenn das auch geklappt hat, dann wird man zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Dort möchten die Prüfer den Bewerber als Person kennenlernen. Es werden Gruppenübungen gemacht bei denen man beobachtet wird. Im Einzelgespräch muss man dann seine Berufswahl überzeugend begründen können. Ich denke aber, dass deine Frage sich auf den schriftlichen Intelligenztest bezieht. Dazu kann ich ein Buch empfehlen, ISBN 978-3-941356-28-3 (Der Eignungstest / Einstellungstest zur Ausbildung bei der Polizei). Das Buch ist sehr hilfreich für den schriftlichen Intelligenztest.

Habe auch noch eine gute Internetseite zum Einstellungstest der Polizei zu empfehlen...Hier kann man verschiedene Tests kostenlos durchführen. Zum Üben ist die Seite sehr gut! Links am Rand kann man den gewünschten Ausbildungsberuf anklicken und den Onlinetest durchführen. Hier der Link dazu: http://ausbildungspark.com/

Was möchtest Du wissen?