Einstellungstest (lernstoff)?

1 Antwort

Es gibt zwar Fragen, die sicherlich in allen Tests vorkommen (können), aber je nach Ausbildung haben sie eine andere Ausrichtung. Deshalb macht es oft Sinn, Tests für bestimmte Ausbildungsberufe mal auszuprobieren. Davon gibt es jede Menge online und kostenlos im Netz.

Gib mal in deine Suchmaschine "Einstellungstest + gewünschter Beruf" (also den, für den du dich vorbereiten willst) ein und dann klicke die entsprechenden Seiten mit den kostenlosen Tests an und mache sie mal. Ein Test für eine Verwaltungsfachangestellte sieht nämlich ganz anders aus als einer für eine Floristin oder Polizistin.

Wenn du dich umfangreicher vorbereiten möchtest, so kann ich dir die Tests von "Hesse/ Schrader" empfehlen, das sind zwei Experten in Personalfragen mit jahrzehntelanger Erfahrung.

Hier wirst du fündig:

https://www.der-eignungstest.de

Dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?