Einstellungstest Kfz-Mechatroniker Vorbereiten wie?

3 Antworten

ich würde mir Physikalische Grundlagen anschauen, allgemeine fragen die technisches Verständniss betreffen... kennst du niemanden der diesen Eignungstest schon gemacht hat , schau mal ob nicht kontakt zu aktuellen Auszubildenden herstellbar ist die den Test schon gemacht haben.. da ist ein perönliches Gespräch meist zielführender... Du hast ja noch etwas Zeit.. einen zu finden der da arbeitet.. Joachim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Das hängt von dem Betrieb ab, aber ein Freund von mir hat vor ein paar Jahre auch eine Lehre zum KFZ Mechatroniker angefangen da musste er im Einstellungstest Schrauben und Muttern unterscheiden und bestimmen also 5er 6er 8er (7er und solche Exotischen natürlich nicht aber eben die gängigen Größen)

Kann auch nicht schaden zu Wissen welche Schlüsselweite man für die jeweilige Gewindegröße üblicherwiese nimmt.

Vielleicht kommen aber auch nur schriftliche Aufgaben, das weiß man vorher nicht.

Schaue dir Elektrotechnik an. Was z.b. Widerstand , Spannung, oder Strom ist,

Wie man Spannung und Strom misst

Das wird meistens immer genommen

Was möchtest Du wissen?