Einstellungstest Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, Mögliche Fragen?

5 Antworten

Stell dich auf einen runden Kreis ein, überwigend Männer. Zuerst soll sich mal Jeder vorstellen, kurzer Lebenslauf mit wenig persönlichem Kram, warum willst du in dem Verein arbeiten, in dem du dich bewirbst? Woher kennst du diese Gesellschaft? Sowas etwa.  Es kommt gut an, wenn du vorbereitet bist und den Anfang machst. Die fragen nämlich: Na wer will anfangen?

Hast du das gleich hinter dir. Viel Glück!!

Hallo Girlssayscute,

schön, dass du dich für unseren Beruf interessierst:)

Du kannst dich gerne mal auf unserer Seite umsehen. Da gibt es viele Infos zur Ausbildung selbst:

http://www.devk.de/karriere/devkalsarbeitgeber/ausbildungstudium/ausbildungsprofil-innendienst.jsp

Und dann empfehle ich dir auch noch folgende Seite. Da kannst du u.a. auch Auswahltests mit Zeitvorgabe machen:

http://bwt.planet-beruf.de/

Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Bewerbung!

Viele Grüße

Lydia vom DEVK-Team

Du wirst mit Sicherheit ein Verkaufsgespräch führen müssen, zB einem Freund einen Urlaub schmackhaft machen oÄ.

Tipps für einstellungstests

Hallo zusammen! Ich hab in paar Tagen einen Bewerbertag für eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen umd Finanzen bei der Ergo Versicherungsgruppe bei dem ich einen Enstellungstest und vlt wenn sie mich auswählen ein Vorstellungsgespräch habe. Hat jemand schon solche Erfahrungen bei der ergo gemacht und kann mir sagen auf was ich achten muss und welche Sachen wichtig bei dem Einstellungstest sind.

Danke im voraus :))

...zur Frage

Warum dürfen Privatpersonen den eigenen Unfallbericht nicht anfordern?

Ich hatte letztens einen Unfall und wollte bei der Polizei den Unfallbericht anfordern, scheinbar dürfen dies aber nur Versicherungen und Anwälte. Warum muss ich mir nen Anwalt nehmen, um da dran zu kommen?

...zur Frage

die Arbeitskleidung eines Kaufmannes oder einer Kauffrau für Versicherungen und Finanzen?

Wie sieht die Arbeitskleidung eines Kaufmannes oder einer Kauffrau für Versicherungen und Finanzen aus?

...zur Frage

Einstellungstest Zoo was ist das wichtigste was ich wissen muss bin so mega nervös?

Ich habe am Dienstag einen Einstellungstest für eine Ausbildungsstelle im Zoo Frankfurt, ganz viele andere auch. Jetzt hab ich schon paar Sachen mal durchgenommen und etwas gelernt, ich weiß ja auch viel über Tiere aber halt auch nicht alles... jetzt ist die Frage gibt es da bestimmte Themen die ganz bestimmt dran kommen ? Und wenn ich denn Text nicht schaffe oder schlechter bin wie die andere bin ich dann direkt raus..?? Ich liebe Tiefe über alles und der Job ist mein Traumberuf aber bei Einstellungstesten bin ich immer viel zu nervös und in Gedanken wo anders.....

...zur Frage

Ist man als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Beamte?

...zur Frage

Deutsch prüfung literatur?

Welche Themen KÖNNTEN denn in der Deutschprüfung Sachsen dran kommen ? Also zB von Büchern her ? Ausser Faust,ich weiß da nicht was ich mir noch angucken soll ausser die Grammatik...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?