Einstellungstest Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, Mögliche Fragen?

5 Antworten

Stell dich auf einen runden Kreis ein, überwigend Männer. Zuerst soll sich mal Jeder vorstellen, kurzer Lebenslauf mit wenig persönlichem Kram, warum willst du in dem Verein arbeiten, in dem du dich bewirbst? Woher kennst du diese Gesellschaft? Sowas etwa.  Es kommt gut an, wenn du vorbereitet bist und den Anfang machst. Die fragen nämlich: Na wer will anfangen?

Hast du das gleich hinter dir. Viel Glück!!

Hallo Girlssayscute,

schön, dass du dich für unseren Beruf interessierst:)

Du kannst dich gerne mal auf unserer Seite umsehen. Da gibt es viele Infos zur Ausbildung selbst:

http://www.devk.de/karriere/devkalsarbeitgeber/ausbildungstudium/ausbildungsprofil-innendienst.jsp

Und dann empfehle ich dir auch noch folgende Seite. Da kannst du u.a. auch Auswahltests mit Zeitvorgabe machen:

http://bwt.planet-beruf.de/

Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Bewerbung!

Viele Grüße

Lydia vom DEVK-Team

Du wirst mit Sicherheit ein Verkaufsgespräch führen müssen, zB einem Freund einen Urlaub schmackhaft machen oÄ.

Ausbildung als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen?

Hallo, ich möchte gern eine Ausbildung als Kauffrau im Bereich Versicherungen und Finanzen machen. Nur leider weiß ich nicht genau, was für Firmen genau unter diesem Aspekt gehören. Ich weiß zum Beispiel von Axa oder LVM, könntet ihr mir weitere nennen?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

...zur Frage

Tipps für einstellungstests

Hallo zusammen! Ich hab in paar Tagen einen Bewerbertag für eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen umd Finanzen bei der Ergo Versicherungsgruppe bei dem ich einen Enstellungstest und vlt wenn sie mich auswählen ein Vorstellungsgespräch habe. Hat jemand schon solche Erfahrungen bei der ergo gemacht und kann mir sagen auf was ich achten muss und welche Sachen wichtig bei dem Einstellungstest sind.

Danke im voraus :))

...zur Frage

die Arbeitskleidung eines Kaufmannes oder einer Kauffrau für Versicherungen und Finanzen?

Wie sieht die Arbeitskleidung eines Kaufmannes oder einer Kauffrau für Versicherungen und Finanzen aus?

...zur Frage

bei bestehenden Versicherungen?

Ein Kunde hat mehrere Versicherungen die Anruferlaubnis wurde nicht erteil, jetzt gibt es Neuerungen bei den Versicherungen, dar da angerufen werden.

...zur Frage

Wer zahlt die Beitragssätze zur Sozialversicherung?

wer zahlt die Beitragssätze zur Sozialversicherung? Ich hab da mal irgendetwas mit AG und AN Anteil gehört... Wir haben ja, die Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Unfallversicherung, Rentenversicherung, und Arbeitslosenversicherung...

muss ich die alle selber zahlen oder hilft auch der AG? Wenn ja, bei allen Versicherungen oder nur bei bestimmten Versicherungen?

...zur Frage

Ist man als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Beamte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?