Einstellungstest im Bereich Mathe, Physik, Chemie und Technik

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo ziubz,

zu dem Beruf kann ich Dir nichts sagen, aber zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: http://www.azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/ Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Also bei mir ist das jetzt 20 Jahre her, aber es war ein Teil Allgemeinwissen, wie zB. Rechtschreibung, diese "offenen" Formen (wo man raussuchen muss welcher Körper es ist), dann allgemeines naturwissenschaftliches Verständnis. Erkundige Dich auch genau über die Firma. Oft werden auch Fragen gestellt, ob Du dich vorher kundig gemacht hast.

Man sollte vor diesen Tests nicht zu viel Angst haben. Mehr wie Allgemeinwissen kann da kaum abgefragt werden. M. a. W. wenn du einigermaßen fit in den naturwissenschaftlichen Fächern bist, sollte das völlig genügen. Ansonsten sollte man auch zu alltäglichen Themen aus Politik und Wirtschaft wenigstens ein bisschen was wissen ...

Bleib cool und gehe die Angelegenheit mit der erforderlichen Gelassenheit an. Du solltest am Tag des Tests nur ausgeschlafen und hellwach sein ...

Was möchtest Du wissen?