Einstellungstest große Angst was tun?

2 Antworten

Oha, ich will dich nur ungern entmutigen, aber denkst du wirklich, dass Optiker was für dich ist mit einer 4 in Mathe? Kann ja sein dass dein Mathelehrer dich nicht mag und dir deshalb die 4 gegeben hat..... aber eine 2 in Mathe für diesen Beruf wäre halt angebrachter und logischerweise auch eine gute Note in Physik.

Du solltest trotzdem mal den Test machen. So weißt du nachher genau, ob der Beruf was für dich wäre oder nicht. Angst brauchst du keine haben, denn niemand wird mit dir schimpfen wenn du versagen würdest. Wichtig ist, dass du mit Konzentration bei der Sache bist im Test. Und im Test kann nix dran kommen was du nicht schon längst in der Schule gelernt hast.

Hallo ! Du kannst im Internet ein Paar IQ Tests machen, dort kommen auch oft ein paar Matheaufgaben drinnen vor, wie Zahlenreihen weiterführen u.s.w.

Das übt, meistens wird anhand von Matheaufgaben auch nur dein logisches Denkvermögen getestet, du musst keine komplizierten Flächen berechnen oder irgendwelche Formeln verwenden. Es geht um die Basics. Kopfrechnen, Rechenzeichen einfügen, wie z.B.  444  333 = 111  welches Rechenzeichen musst du einfügen, damit man zur Lösung kommt?

So was eben, keine hohe Mathematik :D  Die Aufgabe da oben ist natürlich etwas zu einfach, es werden sicherlich schwerere Zahlen verwendet ...

Viel Glück und bereite dich vor :)

Soll ich den einstellungstest machen?

Also vor c.a 1 Monat habe ich mich bei Lufthansa beworben für eine Ausbildung als werkzeugmechaniker. Aber da es noch ein Beruf gibt denn ich gerne machen würde (Fachkraft für lagerlogistik) hab Ich mich auch gleichzeitig da beworben mit anderen anschreiben e.t.c Das Problem ist das ich neulich ein Bewerbungsgespräch hatte bei lufthansa (Fachkraft für lagerlogistik) und wurde angenommen die Wollen den Ausbildung vertrag so schnell wie möglich schicken. Heute hab ich eine Einladung für den einstellungstest als werkzeugmechaniker bekommen (Lufthansa). Was soll ich machen absagen weil ich schon ein Ausbildungsplatz bei der Firma hab oder einfach mal machen. Ich hab Angst das die andere Abteilung mich deshalb dan doch ablehnt und wenn ich dann den einstellungstest nicht schaffe dass ich dann grnichts mehr hab.

...zur Frage

Mathe Einstellungstest > Verwaltungsfachangestellte!

ich bin zu einem einstellungstest am dienstag also übermorgen eingeladen, zur verwalrungsfachangstelle, hab mir ein buch besorgt, und ALLES über allgemeinwissen zu europäischen union, geschichte, wirtschaft, geographie, EDV auswendig gelernt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nun wollte ich GENAU wissen was in mathe vorkommt....

was ich noch brauche , und ob der test nur schriftlich ist oder auch mündlich ??

...zur Frage

Wie kann ich meine Angst vor Referaten überwältigen?

Hi,

ich bin eigentlich ein sehr selbstbewusster Junge, aber ich habe trotzdem mega Schiss vor Referaten. Der Gedanke, dass du vorne alleine für 45 Minuten ein Referat halten musst bereitet mir Angst. Mir ist das immer total peinlich, wenn es dann jemanden auffällt und er mich dann darauf anspricht. Was kann ich tuen, damit ich diese Angst überwältige, oder zumindest so tue, als ob ich überhaupt nicht aufgeregt bin?

Danke schonmal

...zur Frage

Einstellungstest DB (Bitte um antwort)

Hallo Leute, ich hab mich als Lokführer bei der DB beworben (hab bald mein Vorstellungsgespräch) und ich wollte wissen ob ich einen Einstellungstest machen muss oder ob der Online-Test der neue Einstellungstest ist

...zur Frage

Kriege ich mit einer 4 in Mathe den Erweiterten?

Also ich schreibe nächste Woche meine Mathe Prüfung und ich habe Angst dass ich eine schlechte Note schreibe und somit eine 4 auf dem Zeugnis kriege. Ich kriege in Deutsch wahrscheinlich eine 2 oder 3 (eher eine 3) und in Englisch eine 2. Kann ich dann trotzdem meinen Erweiterten schaffen??

...zur Frage

Einstellungstest - Einfacher Schwimmstil?

Hallo Leute. Ich habe in 17 Tagen einen Termin für den Polizei Einstellungstest. Vor dem Sporttest habe ich keine Angst, weil ich sehr sportlich bin. Nur vor dem Schwimmtest habe ich ein bisschen Angst. Ich muss in 2:45 Minuten 100 Meter schwimmen. Jetzt meine Frage: Welcher ist ein einfacher aber effektiver Schwimmstil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?