Einstellungstest große Angst was tun?

2 Antworten

Oha, ich will dich nur ungern entmutigen, aber denkst du wirklich, dass Optiker was für dich ist mit einer 4 in Mathe? Kann ja sein dass dein Mathelehrer dich nicht mag und dir deshalb die 4 gegeben hat..... aber eine 2 in Mathe für diesen Beruf wäre halt angebrachter und logischerweise auch eine gute Note in Physik.

Du solltest trotzdem mal den Test machen. So weißt du nachher genau, ob der Beruf was für dich wäre oder nicht. Angst brauchst du keine haben, denn niemand wird mit dir schimpfen wenn du versagen würdest. Wichtig ist, dass du mit Konzentration bei der Sache bist im Test. Und im Test kann nix dran kommen was du nicht schon längst in der Schule gelernt hast.

Hallo ! Du kannst im Internet ein Paar IQ Tests machen, dort kommen auch oft ein paar Matheaufgaben drinnen vor, wie Zahlenreihen weiterführen u.s.w.

Das übt, meistens wird anhand von Matheaufgaben auch nur dein logisches Denkvermögen getestet, du musst keine komplizierten Flächen berechnen oder irgendwelche Formeln verwenden. Es geht um die Basics. Kopfrechnen, Rechenzeichen einfügen, wie z.B.  444  333 = 111  welches Rechenzeichen musst du einfügen, damit man zur Lösung kommt?

So was eben, keine hohe Mathematik :D  Die Aufgabe da oben ist natürlich etwas zu einfach, es werden sicherlich schwerere Zahlen verwendet ...

Viel Glück und bereite dich vor :)

Was möchtest Du wissen?