Einstellungstest gD Zoll

2 Antworten

Erfahrungsberichte zum Einstellungstest, vorstellungsgespräch und Sporttest und nen Online Einstellungstest findet man auf jeden Fall hier:

www.zoll-ausbildung.de

Grüße

Oliver

Gehobener Dienst Zoll - Einstellungstest

Hallo Leute! Ich würde mich freuen, wenn es welche gibt, die den Einstellungstest beim Zoll im gehobenen Dienst schon hinter sich gebracht haben und mir weiter helfen könnten. Ich weiß, das es im Internet auf der Zollseite einen Erfahrungsbericht gibt, der ist allerding für den mittleren Dienst. Desweiteren weiß ich auch, dass der Test in verschiedene Bereiche eingeteilt ist. Nun bitte ich um euren Erfahrungsbericht, bzw darum mir weiter zu helfen. Kommen alle Fragen im multiple choice Konzept vor, oder muss man zB im Bereich Sprachbeherrschung einen Aufsatz oder ähnliches verfassen?

Danke im Voraus, MfG Snackmix

...zur Frage

Erfahrungen beim kaufmännischen Eistellungstest von MDR?

Hallo 😊! Mich würde interessieren, ob jemand von euch schon einmal bei einem Einstellungst vom MDR für seine Ausbildung war? In meinem Fall ist es eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und mich würde interessieren, was auf mich zu kommt. Über welche Themen werden Fragen gestellt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie ist der Mathe Test? Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Ab wann wusstet ihr das ihr schwanger seid (außer test positiv) und eäwelche symptome hattet ihr?

Würde mich interessieren... ab wann nach dem gv... vor dem ersten test... usw?:)

...zur Frage

Einstellungstest beim Finanzamt

Mir steht demnächst ein Einstellungstest beim Finanzamt für den gehobenen Dienst bevor! Hat jemand von euch so einen Test schon gemacht und kann mir ungefähre Tipps geben was da so gefragt wird ?

...zur Frage

Zoll-Warteliste Platz 20 BFD West

Hallo!

Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass ich nach dem Absolvieren aller Tests zur Einstellung in den gehobenen Zolldienst auf Rang 20 der Warteliste bin. Ich wüsste jetzt gerne wie wahrscheinlich es ist, dass ich doch noch eingestellt werde. In dem Schreiben steht, dass erfahrungsgemäß MAXIMAL 35-50 Leute die Einstellung im Nachhinein doch noch ablehnen.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen bezüglich der Warteliste der BFD West gesammelt und kann mir mitteilen ob für mich noch Hoffnung besteht?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?