Einstellungstest für Fachinfromatiker

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich habe einen test vor 3 Jahren gemacht für FISI + FIAE + MATSE.

Das war multiple choice alles quer beet. Ein bisschen Rechnen, Ein bisschen MEngen, ein bisschen Logik. Hat mich an ein IQ Test erinnert.

Was ich dir mitgeben kann ist, lass dich nicht hetzen. Der Test ist absichtlich so umfangreich um Druck zu erzeugen. Vermutlich kann man in der zeit gar nicht alles schaffen. Ich hatte vielleicht die Häfte der Fragen geschafft und wurde genommen.

dankesehr und glückwunsch :)

0

Alles. Meist sind diese Tests für ALLE Berufe, für die eine FIrma ausbildet absolut identisch. Sie bestehe meist aus Fragen aller möglichen Bereiche des Lebens, IQ, Mathematik, manchmal auch was zur Persönlichkeit "Kreuzen sie an, was ihrem Typ am meisten enspricht" und haben nem Psychologischen Hintergrund. Wenn man sich hierbei verstellt, kommen meist absolut bescheuerte Persönlichkeitsprofile raus, also einfach normal anworten. Der Schlüssel, mit dem diese Fragen bewertet werden beruht auf teilweise absolute bescheuerten Konzpten, wird aber halt doch gerne immer mal wieder gemacht.

Ansonsten werden die einzelnen Bereiche gerne je nach Ausbildungsberuf anderst bewertet. Gerade räumliches Denken ist gerne für Anwendungsentwickler gern gesehen.

Diese Tests werden aber eigentlich genau so erstellt, dass man dafür nicht lernen kann, weil sie einfach Erfahrungen abfragen und die hat man oder man hat sie nicht.

ich hatte auch schon zwei vorstellungsgespräche, jedoch nur als absicherung.

beliebte fragen sind: Warum bist du für den Job geeignet, Warum sollten wir nicht nehmen, Was kannst du gut/ nicht gut/ was sind deine stärken/ schwachstellen, Wie würdest du mit diesem Problem (keine ahnung was für eins, denk dir eins aus) während der arbeit umgehen, Erzähle uns doch etwas über unseren Betrieb.

Antworte ehrlich, das wissen die zu schätzen. nur kleine notlügen wie nichtraucher oder so etwas

Danke...geht aber leider um den schriftlichen einstellungstest..:D

0

Lass dich beim Arbeitsamt (Lernbörse) darauf vorbereiten oder frage bei der Ihk in deiner Nähne nach den Prüfungsbögen das sind viele fragen drin die sicher vorkommen

Warum sind Gullydeckel rund?

hah die antwort vergessen xD

damit er nicht in den schacht fallen kann :)

0

Was möchtest Du wissen?