Einstellungstest DB Lokführer

2 Antworten

Grüß Dich! Der Einstellungstest beinhaltet eine medizinische Untersuchung und einen psychologischen Test. Ich kann jetzt nur vom Test für Zugbegleiter sprechen, sollten aber recht ähnlich sein. Auf die medizinische kann man sich natürlich schlecht vorbereiten :) Blutabnahme, Seh/Hörtest und kurzes Gespräch. Der psychologische war nervlich ein bisschen anstrengend, für mich zumindest. Man wird an einem speziellen Computer auf Reaktion, Konzentration, "Multitasking", leichte Fragen zum Allgemeinwissen, leichte Mathetests und Rechtschreibung geprüft. Habe einige Sachen falsch bzw. unvollständig beantwortet oder ausgeführt, das Ganze aber trotzdem bestanden. Ich behaupte mal, dass wenn man nicht total im Wald wohnt, dieser problemlos zu bestehen ist ;) Viel Glück!

Hat sich erledigt Die DB Regio such Lokführer mit einem Max BMI von 30,0 alles was drüber kommt wird bei dem Ärtztetest nicht angenommen Es gibt nämlich 3 Stationen 1 Vorstellungsgespräch 2 Einstellungstest 3 Ärtztliche Unrersuchung ( findet an einem Tag wie der Einstellungstest statt) Wenn man beim Ärtzte check net durchkommt hat man verloren denn doe Prüfer mussen nämlich ihr Ok.

Was anziehen beim Vorstellungsgespräch (Lokführer bei DB)

Habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei der DB zum Lokführer. Was soll ich am besten anziehen. Anzug mit Krawatte oder lieber etwas Sportlicher?

Danke in Voraus für jeden Tipp

...zur Frage

Ich habe in ein wenig Tagen ein Vorstellungsgespräch bei der DB Schenker Rail als Lokführer, was erwartet mich nach dem Gespräch bzw. wie geht es weiter?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch als Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer und Transport bei der Deutschen Bahn /DB Cargo?

Hallo,
ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei der DB Cargo . Es geht um den oben genannten Ausbildungsplatz im kommenden Jahr. Ich hab leider keinerlei Vorstellung welche Fragen mir gestellt werden und wie ich mich darauf vorbereiten kann. Gibt es spezielle Tipps für das Gespräch und für die Vorbereitung?

...zur Frage

Einstellungstest DB (Bitte um antwort)

Hallo Leute, ich hab mich als Lokführer bei der DB beworben (hab bald mein Vorstellungsgespräch) und ich wollte wissen ob ich einen Einstellungstest machen muss oder ob der Online-Test der neue Einstellungstest ist

...zur Frage

Stimmt's, dass die DB-Mitarbeiter kostenlos mit den Zügen fahren dürfen?

Hallo,

Stimmt's, dass die DB-Mitarbeiter kostenlos mit den Zügen fahren dürfen?

danke

...zur Frage

DB Vorstellungsgespräch

Hallo,

ich habe gestern einen Brief bekommen, in dem steht dass ich zum Auswahlverfahren eingeladen werde. (in 1 Woche) Als Betreff allerdings steht Einladung zum Vorstellungsgespräch. Nun meine Fragen: Mit was muss ich mich beschäftigen (ich weiß dass gerne nach z.B. Geschichtlichem, dem Unternehmen usw. gefragt wird. Außerdem weiß ich dass sie nach dem Lebenslauf, dem "Warum bin ich der richtige " usw. fragen. Ich würde aber einfach gerne wissen was sonst noch dran kommt (ich bewerbe mich als azubi zum Eisenbahner im Betriebsdienst - Fachrichtung Lokführer und Transport bei DB Schenker) Außerdem habe ich ADHS und nehme Tabletten, kann mir das Probleme machen? Um Antworten würde ich mich freuen!!! Euer Yannin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?