Einstellungstest BuPo mit I-S-T 2000R?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne ihn nur von 2 Länderpolizeien, diese auch (Zufall oder nicht) in den neuen Bundesländern. Es ist immer gleich, egal für welche Laufbahn, aber die Bewertung ist wohl anders. Für den gD liegt die Du-hast-bestanden-Punktzahl höher.

Der I-S-T 2000 hat ja so ganz merkwürdige Allgemeinwissensfragen. Kleine Terz - Dipol - Titanik - Goethe - gothische Tempel - Keilschrift ... ALLES ... und ganz anders im Vergleich ST und NI.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
STADTAFFEdani 30.03.2014, 16:05

Ich meine die Bundespolizei, ich weiß, dass er bei der Länderpolizei vorkommt, es gibt aber auch Unterschiede zwischen mittleren und gehobenen dienst, z.B. der Kurzaufsatz oder die Gruppediskussion...

0
Sirius66 30.03.2014, 18:53
@STADTAFFEdani

es gibt aber auch Unterschiede zwischen mittleren und gehobenen dienst, z.B. der Kurzaufsatz oder die Gruppediskussion...

Schon - aber du hast ja nach dem Einstellungstest gefragt und ich habe das auf den Computer-Testteil bezogen. Der ist gleich - nur die Bewertung unterschiedlich.

Weitere Inhalte des gesamten EAV variieren natürlich.

Gruß S.

0

In welchen Bundesländern wird der Test denn genommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?