Einstellungstest Bundeswehrverwaltung

1 Antwort

Na das klingt doch nach einem Assessment-Center... Kann allerdings nur allgemein was zu AC sagen, nicht speziell zur Bundeswehrverwaltung, aber vielleicht hilft das ja trotzdem weiter:

Meistens werden dort nochmal deine Kenntnisse getestet hinsichtlich Mathematik (einfache Aufgaben, Dreisatz, Zinsrechnung, Logikaufgaben, Würfelnetze, eventuell auch bisschen Funktionen). Meist sind dann auch noch Konzentration- und Belastbarkeitsübungen dabei, zum Beispiel musst du Emails hinsichtlich Empfänger, Dringlichkeit, Absender, etc. sortieren oder aus gefühlten 1000 Fünfziger-Scheinen nach vorgegebenen Kriterien welche raussuchen, etc.. Englischverständnis ist auch oft dabei, in Form von Lückentexten, Synonymen und Antonymen. Deutschkenntnisse hinsichtlich Ausdruck und Rechtschreibung wird bei manchen Betrieben noch abgefragt, oft aber auch schon vorausgesetzt. Das Interview ist dann eventuell in einer Gruppe, wobei ihr ein Thema diskutieren müsst und euch auf eine Lösung einigen müsst. Dabei geht es den potentiellen Arbeitgebern vor allem darum, WIE du mit anderen interagierst. Manchmal muss auch jeder einen Aufsatz schreiben und ein 5-minütiges Referat dazu halten. Ein Einzelinterview gibt es immer, dabei ist es besonders wichtig, sich nicht zu verstellen! Bleib ganz natürlich und lerne nicht irgendwelche Passagen auswendig, das merken die ganz schnell! Wichtig ist, dass du dich über das Unternehmen informierst, begründen kannst, weshalb du deine Ausbildung dort machen willst und das übliche wie Stärken, Schwächen, etc... ;) Und da du dich SO gut bisher informiert hast (Bundeskanzler, etc.) brauchst du dich da auch nicht verrückt zu machen! :)

Viel Glück wünsche ich dir!

Vielen Vielen Dank!

ja ich bin lieber total "überinformiert" als dann nicht antworten zu können :D

aber das klingt machbar, also Englisch ist kein Problem, Deutsch auch nicht und Mathe wenn ich mich konzentrieren kann auch nicht.

1

Weiß jemand wie man diese *** Matheaufgabe löst?

Ich war vor ein paar Tagen bei einem Einstellungstest in dem es auch einen Matheteil gab. Ich habe den Job zwar bekommen also geht es nicht wirklich um etwas hier aber da ich alle anderen Aufgaben als sehr einfach empfand und nur diese Aufgabe mir Kopfzerbrechen bereitete und ich sie auch ziemlich sicher falsch beantwortet habe würde ich gerne das Ergebnis wissen und wie man das rechnet. Die Ergebnisse des Tests bekommt dort leider nicht mitgeteilt.

Hier also die Aufgabe: Ein Mann erhält auf eine gebuchte Reise einen Frühbucherrabatt von 20% und muss nun nur noch 960€ zahlen. Was hat die Reise vor dem Rabatt gekostet?

Ich hatte glaube ich irgendwas mit 1151€ oder so raus aber das wären dann ja nur 20% von den 960€ und nicht vom ursprünglichen Gesamtpreis. Je länger ich über die Aufgabe nachdenke, desto mehr verzweifele ich. Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen!

...zur Frage

Hat jemand dieses Jahr schon Erfahrungen gemacht beim polizei Einstellungstest?

Hallo,
Ich habe bald den Einstellungstest, habe mich auch Wochen dafür vorbereitet und habe jedoch totale Angst.
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann mir erzählen wie die Tests so waren. Mathe ist nicht wirklich meine Stärke aber ich übe dran
Habt ihr euch Shock angezogen für das Interview ?
Wie empfandet ihr das ganze
Und waren die Tests echt sehr schwer ?
Danke im Voraus

...zur Frage

Auswahlverfahren, Einstellungstest, Fragen?

Es geht im Allgemeinen um die Begriffe in der Überschrift.
Allerdings interessiere ich mich persönlich besonders für die Tests, die man als Fluglotse anfangs machen muss:

1.Stimmt es, dass die Fähigkeiten, die getestet werden, von Geburt aus gegeben sind und man sie im Laufe des Lebens nicht trainieren kann?
(Räumliches Vorstellungsvermögen, Merfähigkeit akustisch und visuell, Kopfrechnen)

2. Sind die Tests für das Auswahlverfahren vergleichbar mit den Tests der Polizei?

...zur Frage

Extreme Angst vor Eignungstest / Vorstellungsgespräch!?

Hallo gestern wurde mir gesagt das ich nächste Woche Freitag zu einem Einstellungstest mit anschließendem Vorstellungsgespräch eingeladen bin. Es ist noch 1 Woche bis dahin aber trotzdem habe ich jetzt schon totale angst und zitter sogar bzw. bin nervös. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Darf man während eines Einstellungstests Nebenrechnungen auf einem Blatt machen(ohne Taschenrechner!)?

Ich habe in einigen Tagen einen Einstellungstest vor mir, bei der AOK. Als erstes würde ich gerne wissen, ob man während des Tests Nebenrechnungen machen darf - egal ob auf Extrablatt oder in deren Heft. Als zweites würde ich gerne wissen, ob ihr dort Einstellungstests durchgeführt habt (Sozialeversicherungsfachangestellte). Wie sind die 3 Stunden umgegangen, war es schwer & was kam dran? Ich freue mich auf jede Antwort!:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?