Einstellungstest beim Zoll

5 Antworten

Da es sich um eine Beamtenlaufbahn handelt, auf jeden Fall politisches Grundwissen, wie wer wählt den Bundespräsidenten, wie hießen die Bundeskanzler etc, dann würde ich mal auf der Homepape des Zolls surfen und über die Aufgabengebiete des Zolls weiteres festlegen, zB durch die Einfuhrgrenzen und verschiedenen Mehrwertsteuersätze auf jeden Fall etwas Mathe in der Richtung

mir fällt noch ein, alles möglich zur EU

0

Zu den Inhalten ist wohl alles gesagt. Knappi bringts auf den Punkt. Hat sich meines Wissens auch nichts geändert.

Auf der Zollseite steht jedenfalls genau das gleiche (Stand Februar 2012).

Wer mal ein paar konkrete Aufgaben sehen und üben will (kostenloser Online-Test, also ran an den Speck):

http://www.zoll-ausbildung.de/einstellungstest

Eignungstest Uniklinik Köln Physiotherapie

Hey Leute Ich habe eine Einladung zum Eignungstest an der Uniklinik Köln bekommen und wollte fragen ob jemand weiß was da so auf mich zukommt, vielleicht war ja jemand schon einmal dort Kann mir auch jemand sagen wie die Schule dort so ist? Ich selbst komme nämlich nicht aus Köln Danke im Voraus

...zur Frage

Einstellungsverfahren Zoll

Ich habe in 2 Wochen einen Eignungstest beim Zoll. Meine Fragen:

  1. In welcher Kleidung habe ich dort aufzutreten?

  2. Was sind die Inhalte des Einstellungstest?

Habt ihr noch weitere gute Tipps?

Vielen Dank!

...zur Frage

Warteliste beim Zoll Chancen?

Hi Leute,

Habe Bescheid bekommen das ich beim Zoll alles bestanden habe. Hauptzollamt in Augsburg. Mir wurde gesagt ich bin so in der Mitte auf der Warteliste. Warteliste Nr 35. Was meint ihr ? Hab ich Vllt noch Chancen?

...zur Frage

Einstellungs-/Eignungstest bei der AOK (Bayern)

Hallo, ich habe mich bei der AOK beworben. Heute wurde ich zu einen Einstellungstest am Montag den 18.Juni 2012 um 13.00-15.30 Uhr eingeladen.

Aber warum wird innerhalb einer Einladung zwei verschiedene Begriffe verwendet? Also gibt es einen Unterschied zwischen Einstellungstest und Eignungstest? Wo kann man sich auf den Test vorbereiten? Was kommt alles dran? Gibt es eine gute Internetseite wo alles aufgezählt wird? Gibt es dann nur einen schriftlichen Teil oder auch ein Gespräch?

Bin für jeden Tipp dankbar weil ich furchtbar aufgeregt bin... Und schon einmal ein Danke voraus :)

Liebe Grüße,

...zur Frage

Bewerbung für Zoll beim Zoll?

Muss man sich beim Zoll bewerben, um zum Zoll zu kommen oder reicht es, sich bei der zuständigen Landespolizei zu bewerben und dann zum Zoll zu wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?