Einstellungstest bei der Sparkasse (Ausbildung)?

1 Antwort

Warte einfach ab.

In der Zeit kannst Du Dich ja anderswo bewerben.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Mündliches Auswahlverfahren der Sparkasse

Hallo,

ich möchte eine Ausbildung befindet Sparkasse machen und hatte vor einigen Wochen den schriftlichen Einstellungstest bei der Sparkasse und wurde nun am Freitag zu einem mündlichen Auswahlverfahren bei der Sparkasse eingeladen.

Ich habe mich auch schon etwas informiert und gesagt bekommen, dass es zunächst eine Gruppendiskussion, dann ein Verkaufsgespräch und zuletzt ein normales Vorstellungsgespräch geben wird.

Ich möchte aber trotzdem nochmal nachfragen, ob mir jemand der solch einen Test schon gemacht hat, noch ein paar weitere Hintergrundinformationen geben kann.

Wie werden die Gruppendisskusionen ablaufen? Welche Themen könnten z.B. dran kommen?

Und gibt es im Internet eine bestimmte Seite auf der ich mich auf Fragen bei dem Vorstellungsgespräch vorbereiten kann? (Link)

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und Danke euch dafür.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?