EInstellungstest Azubi Sozialversicherungsfachangestellert AOK

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wie die genau bei der AOK aussehen, weiß ich zwar nicht... aber es gibt online viele eignungstest oder iq tests wo er üben kann... es geht ums logische denken, kommunikationsfähigkeit usw...

wo es einen recht guten test gibt ist hier: http://portal.berufe-universum.de/

spielt ruhig mal das durch und bei den fähigkeiten auf das fragezeichen rechts klicken, dann kommt ihr zu den tests einfach mal übungshalber machen, dann kennt er auch gleich seinen stand!

Hallo,

ich kenne den Test nicht, aber ich weiß, was in dem Beruf an abfragbaren Fähigkeiten erwartet wird:

  • Rechtschreibung/Zeichensetzung

  • Bruchrechnen, Prozentrechnung, Dreisatz (auch als Textaufgaben)

  • Politik (Minister, Gesetzesentstehung ...)

  • Logik

  • Geographie: das jeweilige Bundesland, Deutschland, EU

  • Briefe schreiben

  • Textverständnis

    Gruß

RHW

iiih AOK

in der Regel werden da nur Grundlegende Sachen gefragt die man eigentlich gut beantworten kann

Was möchtest Du wissen?