Einstellungstest Allgemeinwissen brauche dringend hilfe

1 Antwort

Du kannst dich nur für die Zukunft entsprechend vorbereiten indem du regelmäßig seriöse Nachrichtensendungen guckst (also Tagesschau/Tagesthemen/heute/heutejournal).

Vorstellungsgespräch als Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer und Transport bei der Deutschen Bahn /DB Cargo?

Hallo,
ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei der DB Cargo . Es geht um den oben genannten Ausbildungsplatz im kommenden Jahr. Ich hab leider keinerlei Vorstellung welche Fragen mir gestellt werden und wie ich mich darauf vorbereiten kann. Gibt es spezielle Tipps für das Gespräch und für die Vorbereitung?

...zur Frage

Einstellungstest zum Technischen Produktdesigner, Tipps?

Hallo :) Fragen: Was kann vorkommen? Wie am besten vorbereiten? Sind dieses Einstellungstest schwer? Welches Allgemeinwissen könnte vorkommen? z.B. Politik? Mit oder ohen Taschenrechner?

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht dort?

Danke im voraus!

...zur Frage

Wie kann ich gut für einen Einstellungstest lernen?

Ich habe jetzt Freitag meinen ersten Live-Einstellungstest. Hatte bereits einen Online, welchen ich verhauen habe, da ich den Logik-Teil nicht geschafft habe.

Nun, wurde ich zu einem anderen Test eingeladen. Ich habe auch Themen mitgeteilt bekommen: Allgemeinwissen, Englisch, Deutsch und Mathematik.

Wie kann ich lernen und was sollte ich bei diesen Themen lernen?

Mathe, Deutsch absolut kein Problem Englisch solala Allgemeinwissen müsste ich lernen

Auf jeden Fall habe ich Probleme mit den Logikteilen, ich kann sowas nicht mit Figuren usw.

Wie kann ich das trainieren? Mein Zeugnis ist Super, aber verkacke jeden Logikteil und somit jeden EST, wenn es so weiter geht

...zur Frage

Was erwartet mich bei einem 3 stündigen Einstellungstest?

Da ich zu einem Einstellungstest eingeladen wurde, für welchen ich mich nun vorbereiten möchte, bin ich interessiert an euren Erfahrungen. Der Test wird 3,5 Stunden beanspruchen; es wird vermutlich viel Allgemeinwissen abgefragt. Welche Themen in Mathe, Deutsch und anderen Fächern soll ich also unbedingt wiederholen, um die Fragen souverän zu meistern und welche Aufgabentypen können dran kommen (Beispiele)?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?