Einstellungstest - Rückmeldung?!

1 Antwort

Hallo flusenfischen,

für die Einhaltung von Terminzusagen gibt es keine Normen (im rechtlichen Sinne), da gibt es große Unterschiede. Da sollte man im Normalfall auch ein bisschen tolerant sein. Natürlich kannst Du aber am Montag mal telefonisch nach dem Stand der Dinge fragen. Damit unterstreichst Du auch Deine Motivation und die Ernsthaftigkeit Deiner Bewerbung.

Zusage/Absage von der FOS

Wie lange dauert das denn, um von einer FOS eine Zu- oder Absage zu erhalten? Anmeldeschluss war am 31. März

Das Ding ist, dass ich in einer Woche ein Probepraktikum in dem Unternehmen machen muss, wo ich dann mein 1 jähriges Pflichtpraktikum machen werde für die FOS, falls ich genommen werde. Wenn das nicht der Fall ist will ich es nicht umsonst machen, da ich auch noch für meine Abschlussprüfungen lernen muss :(

...zur Frage

Einstellungstest absagen - bestmöglich ohne Begründung

Hallo,

ich bin zu einem Einstellungstest für ein duales Studium eingeladen, welcher gut 600 Kilometer von mir entfernt stattfindet. Ich freue mich zwar, allerdings lässt es sich gar nicht bei mir einrichten, daran teilzunehmen, weil der Test schon in nicht mal mehr 1 1/2 Wochen stattfindet und ich während dieser Zeit zwei abiähnliche Klausuren (je 6 Zeitstunden) schreibe. Zusätzlich kommen noch vier weitere Klausuren à 90 Minuten hinzu. Es ist einfach total kurzfristig und ich sehe keine Chance dort hinzukommen.

Zu beachten ist: Ich habe KEINE Bewerbung an das Unternehmen gesendet, man musste nur seine Daten, sowie den Grund für die Bewerbung auf die Stelle angeben.

Habt Ihr eine Idee, wie ich ganz sachlich und ohne weitere Gründe eine Absage formulieren kann?

...zur Frage

hatte einstellungstest , noch keine antwort erhalten?

hatte am 18.12.14 einen einstellungstest , habe noch immer keine antwort erhalten . wie lange musstet ihr warten bis ihr eine zu oder absage erhalten habt ? meint ihr ich kann mal nachfragen ? oder kommt das zu aufdringlich ?

...zur Frage

Ist eine Inkasso Forderung nach Rückbuchung der Bank von Netto Discount Betrag nach knapp 2 Wochen Gültig?

Ende des Monats eingekauft. Habe nicht bemerkt das die Bank eine Rückbuchung durchgeführt hat. Habe ein Inkasso anschreiben bekommen wor ich darauf durch Online Banking gesehen habe, dass vor knapp 2 Wochen dort tatsächlich eine Rückbuchung statt gefunden hat. Hab den Betrag Nur für die umkosten durch die Bank und den eigentlichen Kaufbetrag an Netto direkt und sofort überwiesen.

Jetzt kam wieder nach zwei Wochen ein Brief von dem Inkasso unternehmen wo eine Zahlungseingangsbestätigung von den Betrag was ich an Netto geschickt habe erhalten haben. Gehts noch? Wieso aktzeptiert Netto den Betrag nicht und leitet ihn an das Unternehmen?

Kann ich die Inkasso Mahnungen bedenkenlos ignorieren?

...zur Frage

Ich falle durch die Eingnungstests/Einstellungstest?

Hallo Liebe Community,

Ich (19) hatte vor ein paar Wochen zwei Einstellungstest für den Beruf - Verwaltungsfachangestellte. Ich bin leider durchgefallen. Trotzdem muss ich dazusagen, ich habe mich schon darauf vorbereitet. Ich habe mir mehr Allgemein Wissen zugelegt, ich habe mich schlauer über die Tests gemacht (Erfahrungsberichte) (Online-Übungstests).

Doch leider bin ich durchgefallen und das nicht mal knapp... Vielleicht hat jemand mehr Erfahrungen mit den Tests gemacht und kann mir ein paar Tipps geben. Irgendwie kann ich auch nicht richtig üben, denn es kommen ja immer andere Sachen dran.

Ich habe jetzt bald wieder ein Einstellungstest und möchte den unbedingt bestehen. Leider machen auch viele andere Unternehmen Einstellungstests... Ich bin langsam verzweifelt.

Danke für euren Ratschlag! LG

HappyDancer16

...zur Frage

Noch keine Antwort nach Vorstellungsgespräch erhalten!?

Hallo!

Ich war am 19.11.14 bei einem Vorstellungsgespräch. Da wurde mir gesagt, dass wir in 2 Wochen eine Antwort erhalten werden - allerdings habe ich weder eine Zusage noch eine Absage bekommen und es sind schon fast 3,5 Wochen vergangen! Kann es sein, dass dann keine Antwort mehr kommt und ich die Absage schon sicher habe?

Grüße, Dreams97

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?