Einstellungstest - ich kann es einfach nicht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wieso beschäftigst du dich mit sowas? Ist das mal bei ner Bewerbung schief gelaufen oder denkst du einfach du musst dich vorbereiten? Wo willst du denn hin, dass du mit so einem Test rechnest? Sowas hat man nicht allzu häufig.

Karinaaaaaaa 02.08.2017, 12:28

Doch bei uns haben die schon in der 9.Klasse mit solchen Übungen angefangen, wir sollen die können und ich habe mich jetzt in Sachen wie Bankkauffrau beworben und auch Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, meine Lehrerin meinte die bevorzugen Leute mit Abitur aber Mittlere Reife nehmen die auch meistens und bei dennen steht auch auf der Homepage das man erst zu einem Einstellungstest eingeladen wird und dann zu einem Vorstellungsgespräch 

Ich möchte es können, ich habe einfach so angst nichts zu bekommen , ich mach jetzt erst mal ein Jahr Berufskollege und danach alles halt  

0
triopasi 02.08.2017, 12:33
@Karinaaaaaaa

Einstellungstest muss aber kein Logiktest sein. Die können dir auch paar Kopfrechenaufgaben hinlegen oder dich was schreiben lassen oder einfach bisschen Allgemeinbildung abfragen. Ganz wie die wollen - die müssen dann nicht so einen Test benutzen wie man das oft im Internet sieht ;)

1
Karinaaaaaaa 02.08.2017, 12:36
@triopasi

Ich würde sie trotzdem gerne können, einfach um mich selbst zu beruhigen und nicht durch zudrehen falls die mal sowas bringen sollten , ich habe da einfach vollkommen angst und wenn ich weiß das ich es könnte, wäre ich einfach ruhiger 

0
triopasi 02.08.2017, 12:37
@Karinaaaaaaa

Bei diesen Tests kommt's oft einfach auf's logische nachdenken an - manche können das einfach besser als andere. Außerdem sind die Fragen der Tests manchmal auch einfach Mist (z.B. kann es ja mehrere Muster geben bei den Zahlenfolgen). Leg da nicht so viel Wert drauf, das ist unnötig.

0

Was möchtest Du wissen?