Einstellungstest - Allgemeinwissen?

5 Antworten

Auch die Themen beim Testabschnitt " Allgemeinwissen" sind sehr unterschiedlich....je nachdem, wer der zukünftige AG ist und je nach Beruf.

Bei Städten/Gemeinden/Justiz können das neben den Fragen nach Bundesländern und Sitz welcher Ministerien/ Gerichte in BRD und EU auch Fragen nach dem Bürgermeister und Einwohnerzahl sein..darüber hinaus Fragen zu Geschichte.Geographie, EU..etc.

Du schreibst, dass du Onlinetests gemacht hast und diese dir zu einfach schienen...das mag je nach angestrebter Ausbildung auch so sein...aber bei bestimmten (anspruchsvolleren) Berufen scheitern die Bewerber genau an diesen Fragen...oder kannst du auf Anhieb sagen, wo zum Beispiel das Bundespatentamt seinen Sitz hat? Ohne zu googlen...

Mache dich schlau was die Firma herstellt und präge es dir ein, mit ein paar fragen deinerseits, damit punktest du , weil sie sehen das du Interesse hast.

Wirtschaft - Politik - Geographie - Prominenz (ja...) - Geschichte

kommt beim Einstellungstest Zoll Allgemeinwissen dran?

Guten Tag, ich habe in 2 Wochen einen Einstellungstest beim Zoll in Bayern Augsburg. Und ich habe mich auf alles vorbereitet bis auf Allgemeinwissen. Und ich weis auch das etwas mit Allgemeinwissen dran kommt. Ich habe das Buch "Erfolgreich bewerben" von Haufe Verlag und versuche das Allgemeinwissen auswendig zu lernen. Meine Frage wäre aber ob das etwas bringt ? Weil es kommen bestimmt nicht genau die gleichen Fragen wie im Buch dran oder? Weil es gibt ja tausende Fragen zu Allgemeinwissen. Wisst ihr schon wie das aussieht ? Bitte sagt mir eure Erfahrungen. In Allgemeinwissen bin ich leider sehr schlecht.

Übrigens im mittleren Dienst nichttechnischen Zolldienst

...zur Frage

Einstellungstest bei der KKH -kaufmännische Krankenkassen!

Hey Community ! Hat jemand eine Ahnung was bei einem Einstellungstest im Bezug auf den Beruf Kauffrau im Gesundheitswesen gefragt wird?

...zur Frage

Wie sieht ein Einstellungstest aus?

Hallo, ich wurde zu einem Einstellungstest eingeladen. (Dauer 2 Stunden). Beworben habe ich mich im kaufmännischen Bereich. Weiß jemand zufällig, wie dieser Test aussehen wird? Ich weiß dass Grundrechenarten, Logiktests, Allgemeinwissen etc. drankommen kann, weiß aber jemand von euch etwas genaueres?  Danke im Voraus.

...zur Frage

Allgemeinwissen stärken? Angst vor Einstellungstest

Hallo Leute. Wie kann ich mein Allgemeinwissen stärken? Kennt ihr eine gute App, wo man gleichzeitig spielt? Ich habe so Angst vor der Einstellungstest. Ich habe wirklich kein Allgemeinwissen, merke ich so, wenn ich die Fragen durchlese.. Und ich kann NULL Mathe. Habe keine Aufgabe richtig. Was soll ich machen..

...zur Frage

Wie kann ich gut für einen Einstellungstest lernen?

Ich habe jetzt Freitag meinen ersten Live-Einstellungstest. Hatte bereits einen Online, welchen ich verhauen habe, da ich den Logik-Teil nicht geschafft habe.

Nun, wurde ich zu einem anderen Test eingeladen. Ich habe auch Themen mitgeteilt bekommen: Allgemeinwissen, Englisch, Deutsch und Mathematik.

Wie kann ich lernen und was sollte ich bei diesen Themen lernen?

Mathe, Deutsch absolut kein Problem Englisch solala Allgemeinwissen müsste ich lernen

Auf jeden Fall habe ich Probleme mit den Logikteilen, ich kann sowas nicht mit Figuren usw.

Wie kann ich das trainieren? Mein Zeugnis ist Super, aber verkacke jeden Logikteil und somit jeden EST, wenn es so weiter geht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?