Einstellungstest - - Vorbereitung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Und dein Bruder kriegt es nicht alleine hin, diese Frage zu stellen?

Nicht gerade beste Voraussetzungen für einen Beruf, in dem Eigenständigkeit gefragt ist.

Die u.a. Literatur dürfte schon einiges beiinhalten, was in dem Einstellungstest vorkommen kann. Im IT-Bereich macht es zudem Sinn, sich die Zahlensysteme Binär und Hexadezimal anzuschauen. Dazu noch bisserl rumrechnen mit Kilobyte und Megabyte. Die Frage wie sich das mit den Präfixen des Dezimalsystems vor den Einheiten des Binärsystems verhält wird auch gerne gefragt (kb, MB). Ebenso gibt es die Postfach-Übung (die dürfte in der u.a. Literatur erklärt sein). Ansonsten noch Mathe, logisches Denken und den von dir erwähnten Aufsatz zwecks Einschätzung der schriftlichen Ausdruckfähigkeit. Wenn er in den Bereich AE will, dann werden sicherlich noch allgemeine Fragen zu Programmier- & Auszeichnungssprachen kommen. So ein paar Grundbegriffe sollte er da schon kennen (HTML, CSS, was ist ein Algorithmus, was versteht man unter Maschinensprache).

Und um Gotteswillen nicht erwähnen, dass seine Schwester/sein Bruder bei GF um Tipps gebeten hat. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?