Einstellungsmöglichkeiten eines Girokontos bzw. Was gibt es zu Aktivieren und Deaktivieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi! ein girokonto ist kein facebook-account. Alle Leistungen sind entweder im Kontomodell dabei oder müssen mit der Bank extra vereinbart werden - wie z.B. der Dispokredit, Onlinebanking, Kreditkarte um mal die wesentlichen zu nennen. Aber: die Bank entscheidet nach Bonität, d.h. Du bekommst diese Leistungen nur dann, wenn die Bank der Meinung ist, dass Du daraus entstehende Sollstände auch zurück zahlen kannst. Alleine geht da nichts. Gruss Don

Einen Dispo musst du beantragen. Allein geht da gar nichts, außer er wurde gleich bei der Kontoeröffnung vereinbart.

Du kannst die Höhe von Inlands- und Auslandsüberweisungen begrenzen und die Höhe von Barabhebungen im Ausland. Kann sein, ich hab noch was vergessen.

Unter dem Menüpunkt Kontoverwaltung kommst du auf die Rubrik.

sophie1235 02.11.2015, 20:57

Ja, genau diese Dinge meine ich!

Um es zusammenzufassen haben wir jetzt schon:

- max. Höhe von Inlandsüberweisungen
- max. Höhe von Auslandsüberweisungen
- max. Höhe von Barabhebungen im Inland
- max. Höhe von Barabhebungen im Ausland
- Dispositionskredite ja/nein
- Online-Banking ja/nein
- Kreditkarte ja/nein

0
sophie1235 02.11.2015, 21:05
@sophie1235

- Lastschrift
- Termingeld
- Sparen: Kontoumsätze / Nachträge
- Wertpapierdepot

- Negativer Übertrag?

0

Was möchtest Du wissen?