Einstellungsgespräch (Ausbildung)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt keine richtigen/falschen Antworten.

Wenn ich dir jetzt Worte in den Mund lege, klingt das sehr auswendig gelernt und passt vielleicht überhaupt nicht zu deinem Typ-

Nehmen wir an du bist eher eine zurückhaltende Person und ich sage dir du kannst auf die Frage "Warum sollten wie Sie annehmen?" mit - "Weil ich ihre beste Wahl bin" antworten.

Es gibt Menschen die haben so viel Selbstbewusstsein, dass Sie die Antwort charmant und lustig, ohne arrogant zu wirken, sagen können.

Mach die einfach Gedanken oder antworte im Gespräch spontan darauf.

Tug7y 18.01.2017, 16:58

Vielen Dank für deine Antwort. Die Frage taucht ja 99% auf, deswegen wollte ich nur paar Ideen sammeln.

0
FrauJessica 18.01.2017, 17:02
@Tug7y

Natürlich, diese Frage ist auch elementar für die Entscheidungsfindung. Aber wie gesagt, man muss typgerecht darauf antworten, hier aber trotzdem ein paar Ideen:

• Weil ich eine Bereicherung für ihr Unternehmen sein werde
  • Weil Sie ihre Entscheidung nicht bereuen werden
  • Weil ich eine gute Wahl bin
  • Weil ich engagiert und ambitioniert mit ihrem Unternehmen wachsen will
  • Weil ich langfristig ihr Unternehmen unterstützen werde
  • Weil ich der Richtige bin
0

Die Antworten sollten schon authentisch sein, da dir sonst kein Chef die Antwort abkauft. Daher solltest du dir selber Gedanken machen. 

Fies fand ich in meinem Bewerbungsgespräch die Frage: "Was für Schwächen haben Sie?" 

Bei deiner Frage "Warum sollten wir Sie annehmen" würde ich ein paar Stärken von dir aufzählen. 

Viel Erfolg morgen. 

Was möchtest Du wissen?