Einstellungsfragebogen für Bundesfreiwilligendienst im Krankenhaus?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist ein standardisiertes Formular - daher paßt nicht alles bei Dir

1. Bundesfreiwilligendienst eintragen

2. Sozialversicherungsausweis gibt es nicht mehr - wenn Du noch keine Sozialversicherungsnummer hast, wird diese bei der Anmeldung durch die Dienststelle bei den Sozialkassen mit beantragt. Du erhälst dann einen Brief mit Deiner Sozialversicherungsnummer (eine Kopie des Briefes bei der Dienststelle abgeben); der Dienststelle daher nur mitteilen, daß Du noch keine SV-Nummer hast.

Du mußt Dich selbst bei einer Krankenkasse anmelden - dort dann direkt um die Mitgliedsbescheinigung für den Arbeitgeber bitten, die Du dort abgeben mußt.

Diese Sachen benötigst Du übrigens bei jedem Beginn in einem Unternehmen.

Der Rest ist für Dich ohne Bedeutung.

Das alles spielt aber erst eine Rolle, wenn Du eingestellt wirst - nur für die Bewerbung brauchst Du nichts davon...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?