Einstellungen in Standardvorlage Word 2010?

1 Antwort

Die Vorlage dürfte nicht Normal.dot sondern Normal.dotm sein. Bitte prüfe nochmal ob Du die richtige Vorlage geändert hast und diese auch als Standard aufgerufen wird.

https://support.office.com/de-de/article/%C3%84ndern-der-Dokumentvorlage-Normal-Normal-dotm-06de294b-d216-47f6-ab77-ccb5166f98ea

sollte es dennoch nicht klappen, kannst Du mal versuchen es über den Registry-Schlüssel zu lösen. Hier solltest Du aber wissen was Du tust und vor den Änderungen zwingend die Registry sichern!

http://www.excel-ticker.de/eigene-datei-in-word-als-standardvorlage-verwenden-normal-dotm/

6

Ja, Du hast recht. Es war natürlich eine dotm und keine dot.

An die Registry komme ich nicht ran (bin kein Admin auf dem PC). Habe jetzt aber rausgefunden, dass es auf dem PC noch eine weitere Normal.dotm gibt, die Word in meinem Fall nutzt. Die liegt bei C:\Benutzer\Default\Eigene Dokumente\Vorlagen.

Mit dieser Datei habe ich letztlich aber das gleiche Problem. Öffne ich die Datei nach Abspeichern der gewünschten Änderungen erneut, sind die Änderungen in der docx wieder verschwunden.

Letztlich habe ich mir jetzt anders geholfen: Habe eine Kopie der Normal.dotm erstellt und sie in Vorlage.dotm umbenannt. Künftig werde ich Word beim Erstellen eines neuen Dokuments nicht über die normale Verknüpfung, sondern direkt über die Vorlage.dotm öffnen.

Offenbar gibt´s da irgendwelche Restriktionen, was die Kombination aus Namen "Normal" und Format "dotm" betrifft.

0

Bewerbungsschreiben (Blocksatz und Silbentrennung?)

Ich bin an einem Bewerbungsschreiben und weiss nicht ob ich Blocksatz reintun soll oder linksbündig lassen. Mit Blocksatz sehen die Abstände zwischen den Wörtern gross aus, aber wenn ich den text linksbündig lasse, dann sieht es nicht so ordentlich aus. Also was soll ich machen? Und dann wollte ich noch wissen ob ich die Silbentrennung aktivieren soll oder nicht. Bei einem Bewerbungsschreiben sieht es aber irgendwie nicht so gut aus mit Silbentrennung.

...zur Frage

Datei normal.dot in Word blockiert

Wenn ich nach der Bearbeitung eines Dokuments mein MS-Word (Office 2010; Windows 7) schließen will, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Datei normal.dot nicht gespeichert werden kann. Ich muss dann immer einen nervigen Dialog mit mehreren Schritten durchlaufen, bevor das Word-Programm sich beendet. Offensichtlich ist die Datei geblockt, weil sie vermeintlich noch im Zugriff ist - vermutlich durch einen Programmabsturz in Word vor einiger Zeit. Ich kann aber die normal.dot weder löschen noch umbenennen, eben wegen der Sperrung, dass sie von einem anderen Prozess noch benutzt wird. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem fixe (möglichst nicht durch Neu-Aufsetzen meines PC's)? Vielen Dank, Loxten

...zur Frage

wie in word 2010 im inhaltsverzeichnis das deckblatt und inhaltsverzeichnis darstellen?

https://www.youtube.com/watch?v=o4CYg2i_hVg

ich habe nach dieser methode über verweise - inhaltsverzeichnis - atom. tabelle 2 ein inhaltsverzechnis erstellt. das problem ist nun, das in diesem autom. inhaltsverzeichnis das steht, was auch unterhalb des inhaltsverzeichnisses al überschirften steht. streicht man nun die überschriften "deckblatt" und "inhaltsverzeichnis", verschwinden die aber leider auch aus dem autom. inhaltsverzeichnis raus. das ist jetzt mehr wie nur bescheiden, da es ja unfug wäre deckblatt und inhaltsverzeichnis im fließtext zu haben.

wie kann ich nun die überschriften deckblatt und inhaltsverzeichnis entfernen, ohne sie dabei aus dem autom. inhaltsverzeichnis zu verlieren?

...zur Frage

Dropdownliste Word Tabelle automatisch ausfüllen?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Word Experten. Und zwar möchte ich in einer Tabelle eine Dropdownliste erstellen, in der man zum Beispiel Lieferanten auswählen kann. Wenn man sich nun mit Tab durch die Tabelle klickt sollen Daten, wie Adresse, Telefonnummer usw. automatisch eingefügt werden. Wie lässt sich das realisieren? (Word 2010)

...zur Frage

Word eine hälfte farbig machen?

Hallo, Ich möchte in Word eine Seite halbieren und eine die eine Seite farbig machen. Nur weis ich nicht wie oder ob das geht. Kann mir hier vielleicht jemand helfen. Es soll am ende so aussehen wie auf dem Bild

...zur Frage

Blocksatz ohne große Abstände?

Hallo! Wie kann man im Word Format Blocksatz ohne große Abstände zwischen den Wörtern schreiben? Habe schon versucht unter dem Punkt Seite einrichten- Silbentrennung, die Einstellungen zu verändern aber leider nur mit bedingtem Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?