Einstellungen für Klingeltöne Samsung Galaxy W

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo tomdooley55,

Hab ich das richtig verstanden, dass du für jeden Kontakt (oder für bestimmte) einen eigenen Klingelton einrichten willst? Das Kontaktbild kann ich bei mir auch nicht ändern, was aber daran liegt, dass die Kontakte auf der Sim-Karte gespeichert sind (Müsstest die Kontakte also entweder auf dem Telefon speichern oder mit dem Google Konto - auswählen kann man das bei mir am Anfang)

Einen Extra Klingelton für einen bestimmten Kontakt kann ich bei mir nicht einrichten, aber den normalen. Das geht folgendermaßen: Du kopierst deinen Klingelton auf deine Speicherkarte in einen Ordner und dieser sollte Music heißen und öffnest dieses Lied auf deinem Handy. Danach, wenn es läuft drückst du unten auf das Optionen-Icon (Neben dem Homebutton) und dort sollte dann zur Auswahl "Als Klingelton verwenden" stehen.

Hoffe, dass es nun klappt - kann es aber nicht garantieren, da ich ein anderes Android-Gerät verwende.

Das mit den Apps: Du hast eine App vorinstalliert, die "Google Play" oder "Play Store" heißt. Dort kannst du deine App suchen und herunterladen. Welche du haben willst, musst du im Endeffekt selbst wissen. Wenn du mir aber sagst was dir so vorschwebt, kann ich dir gerne ein paar Vorschläge machen ;-)

Hallo patented,

vielen Dank für Deine umfassende Antwort :-).

Das mit dem "als Klingelton verwenden" habe ich schon mal gelesen irgendwo. Aber dann ist dieser Ton doch wieder für alle Anrufe, bzw. Kontakte, oder? Geht das bei Smartphones vielleicht nicht, dass ich für bestimmte Kontakte bestimmte, verschiedene Klingeltöne einrichten kann?

Die Sache mit den Kontaktbildern klingt einleuchtend. Das werde ich umändern müssen, da ich überhaupt keine Kontaktbilder habe.

Ja, diese Apps. Du wirst gleich wahrscheinlich vor Lachen vom Stuhl kippen, aber so richtig weiß ich damit gar nichts anzufangen, da es komplett Neuland für mich ist :-). Alles spricht z.B. über Whats App. Was kann und was macht die? Interessieren könnte mich eine Wetter- oder Unwetter-App, so wie im Internet Unwetterzentrale.de, die mich z.B. vor Wetterumschwüngen warnt.Oder vllt. eine, die mir die nächsten Tankstellen auf meinem Weg zeigt oder noch besser, die billigsten. Oder so eine, die mir umliegende Ärzte/Fachärzte anzeigt. Wie gesagt, habe ich überhaupt keinen Plan, was Apps machen, können oder tun :-((.

LG Tom

0
@tomdooley55

Ja, der ist für alle Kontakte. Ich werde mich nochmal informieren wie das ist, zwecks Klingeltöne für bestimmte Kontakte einrichten.

Naja jeder fängt mal an, oder? Auch ich hatte anfangs keine Ahnung von sowas ... das kommt mit der Zeit.

Whatsapp ist so etwas wie Skype für Handys. Man kann einfach Nachrichten & Dateien via Handy versenden (vorrausgesetzt der Empfänger hat auch Whatsapp) Also eigentlich ein Ersatz für SMS/MMS. Das ganze läuft über Wlan oder über das Mobile Internet und kostet, wenn du eine Flat hast, dann so gut wie gar nichts. Nach einem Jahr muss man dann aber 99ct zahlen, ist aber sehr wenig, wenn man bedenkt, dass eine SMS 9-19ct kostet.

Wetter Apps gibt es viele. Die von "wetter.com" ist nicht schlecht! Sowie die App "Wetterwarner" (zeigt Wetterwarnungen der DWD an)

Das mit den Tankstellen und Ärzten sollte eigentlich mit Google Maps (meist vorinstalliert) gut klappen

Apps können auch Spiele sein - gibt ganz nette für zwischendurch ;-)

0
@patented

Vielen herzlichen Dank, jetzt habe ich schon mal einen kleinen Überblick :-). Das finde ich aber supernett von Dir, dass Du Dich für mich bezüglich der Klingeltöne schlau machen willst :-)).

Ja, aller Anfang ist schwer.Aber jetzt weiß ich endlich mal was mit dem Schlagwort WhatsApp anzufangen. Vielen Dank für die umfassende Info :-).

Das ist ähnlich wie vor etwa 20 Jahren mit meinem Computereinstieg. Ich dachte, was mache ich damit, wie geht das usw.Ein Buch mit sieben Siegeln :-).

Vielen Dank nochmal :-)).

0
@tomdooley55

Das mit den Klingeltönen kann aber noch bis morgen dauern ... Hatte das nämlich so noch nie gehört, dass sowas überhaupt möglich ist ;-) (Interessiert mich sogar nun selbst)

Okay ;-) Mir ging es auch so, als ich meinen ersten PC bekam ;-))

Nichts zu Danken! Mache das gerne, vor allem wenn ich sehe, dass da wirklich jemand nach ernsthaftem Rat sucht!

0
@patented

Habe natürlich, wie versprochen, nachgeschaut wegen der Klingeltöne. Das geht auf jeden Fall, aber nur wenn die Kontakte auf dem Telefon gespeichert sind und nicht auf der Simkarte. Das Einrichten ist ähnlich wie bei den Bildern, da müsste bei den Optionen ein Punkt sein, bei welchem man den speziellen Klingelton wählen kann.

Danke für den Stern! :-))

0

Das ist völlig egal, ob es einen oder ein paar Tage dauert.

Bei den normalen Handys ging das ohne weiteres mit den Klingeltönen. Hatte vorher auch ein Samsung SGH 480i, auch mit Touchscreen. Da konntest Du auch Hans und Franz einen X-beliebigen Klingeltönen zuweisen, ebenso wie auch bei anderen älteren Handys.

Aber ich habe es schon mal gehört, dass das bei Smartphones wirklich nicht gehen soll.

Das mit dem ersten PC war schon ein Hammer :-)). Hier ein paar Eckdaten, die Dich wahrscheinlich vom Stuhl hauen werden. Prozessor 386 SX 25 MHz, 40 MB Festplatte, 2 MB RAM, 512 KB Grafikkarte, kein CD-ROM-Laufwerk, nur Disketten-Laufwerk, 14 Zoll VGA-Monitor :-))). Das waren noch Zeiten :-))..

Hehe :-) Ja... undenkbar heutzutage, wenn man so überlegt was der Durchschnitts-PC heute so liefert ;-))

0

Was möchtest Du wissen?