Einstellungen bei VIM automatisch und dauerhaft machen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Unter Linux gibt es da die Datei ".vimrc" im Home-Directory. Unter Windows wird die auch irgendwo liegen.

Ich benutze unter Windows gVim, der hat eine Menüleiste, über die man Einstellungen vornehmen kann.

@AchimP,

danke für Deine Antwort, soweit war ich auch schon.

Es behagt mir aber nicht, diese Einstellungen nach jedem Start von GVIM eigenhändig vornehmen zu müssen.

Ja, die Datei

_vimrc

ist mir bekannt. Auch bei mir ist sie abgespeichert im Hauptspeicherordner von VIM.

Ich habe die Datei schon editiert, aber, das Problem besteht darin, dass es mir bisher nicht möglich war, die editierte Datei wieder zu speichern. Die Ausführung des Speichervogangs wurde mir unter Windows 7 verweigert.

Zunächst war die Datei und der Ordner schreibgeschützt. Nachdem ich diesen Schutz deaktivierte, wurde mir das Abspeichern wieder verweigert, da ich keine Admin-Rechte besitze. Dabei bin ich natürlich der Administrator, da ich auch der einzige Nutzer des Rechners bin.

0
@Delveng

Unter Einstellungen gibt es "Starteinstellungen". Da würde ich mal schauen.

0

Was möchtest Du wissen?