Einstellungen bei Spiegelreflexkamera für Sonnenuntergang?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja versuch mehrere einstellungen bzw eine belichtungsreihe!

Fotografier in raw! Den WB worde ich erst danach bearbeiten am computer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cooleDame
09.09.2016, 12:40

was ist raw? Hab leider kein gutes Bearbeitungsprogram nur Gimp aber mit dem geht das ja nicht so gut und lightroom/ photoshop will ich nicht kaufen

0

Sonnenuntergang und Hund zusammen fotografieren? Oder nur den Sonnenuntergang? 

Generell würde ich die Serienautomatik einschalten, also kein Einzelbild. Hast Du ein Stativ? 

Wenn Du im M Modus (Manuell) fotografierst, ISO auf 100 stellen und mit der Belichtungszeit experimentieren. Weißabgleich auf "Bewölkt" stellen. So würde ich es mal versuchen. Man muss sich immer auch etwas rantasten, je nachdem wie die Gegebenheiten sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cooleDame
09.09.2016, 13:21

Sorry das ich so blöd frage aber wie stellt man den weißabgleich auf bewölkt?

0
Kommentar von skydram
09.09.2016, 14:19

Wenn du bei der Kamera rechts dieses "wahlkreuz" hast kannst du da auf den Knopf WB drücken...

0

Was möchtest Du wissen?