Einstellung eines Ermittlungsverfahrens

3 Antworten

Ja, Du mußt reagieren. Schließlich wurde Dir ja eine Auflage gemacht. Und erst wenn diese erfüllt ist, wird das Verfahren endgültig eingestellt Andernfalls kommt es zu einer Anklage und dann zu einer Gerichtsverhandlung.

Am sinnvollsten ist es tatsächlich, zunächst bei der StA Koblenz anzurufen und zu fragen, wie Du weiter vorgehen sollst. Möglicherweise kann man Dich dann auch direkt aufklären, was Sache ist.

Wo Menschen arbeiten, da passieren auch Fehler. Abgesehen davon, daß es sich ja vielleicht auch um zwei verschiedene Verfahren handeln könnte, ist es durchaus denkbar, daß bei einer der beiden Staatsanwaltschaften irgend was durcheinander geraten ist.

Gut vielleicht sollte ich zukünftig alles niederschreiben, folgend zur Tatzeit und dem Tatort geht es weiter mit:

Da das öffentliche Interesse an der Strafverfolgung durch Auflagen bzw. Weisungen beseitigt werden kann und die Schwere der Schuld nicht entgegensteht, wird von der Erhebung der öffentlichen Klage gemäß § 153a StPO endgültig abgesehen, falls folgende Auflagen bzw. Weisungen erfüllt werden:

Auflage zugunsten der Staatskasse: 150,00 EUR

Die Geldauflage kann in 3 monatlichen Raten erfüllt werden. Die Raten sind jeweils spätestens bis zum 01. eines Monates zu zahlen...

Die Einstellung muss nicht endgültig sein. Die Ermittlungen können jederzeit wieder aufgenommen werden, wenn zum Bsp. neue Beweismittel erlangt werden.

So steht es im § 170, somit ist alles rechtes.....

"Zitat" Nach dem Ergebnis der Ermittlungen besteht hinreichender Tatverdacht für folgendes Vergehen:

Hast Du uns hier evtl ein Wort unterschlagen, denn so macht es wenig Sinn...eher wenn KEIN hinreichender Verdacht besteht....

Übrigens besteht kein Handlungsbedarf, denn es haben ja beide Staatsanwaltschaften eingestellt

0
@Luminol

Nein, alles so niedergeschrieben wie ich es dem vor mir liegenden Schreiben entnommen habe.

Mhhh... Dann werde ich wohl in den Sauren Apfel beißen müssen und die 150€ berappen müssen, hilft ja schließlich alles nichts.

Nur weil ich so doof war und das Schild Militärischer Sicherheitsbereich mitgenommen habe (Ich habs nicht mal demontiert habs einfach nur mitgenommen) Knurr

Mann kanns auch übertreiben ^^

0
@Soldier90

Jetzt habe ich aber wirklich gelacht....."ich habe es nicht demoliert,habs einfach nur mitgenommen" Diese Auffassung fand ich jetzt schrecklich lustig.... Ist Dir eigentlich mal in den Sinn gekommen, dass hinter diesen Schildern unter Umständen scharf geschossen wird? Ich verstehe vollkommen, dass Du so ein Schild cool findest, aber der Nächste, der da kommt kann es nicht mehr lesen, was etwas doof ausgehen kann. Mit 150 Euro kommst Du da ganz gut weg....ja..bezahlen und künftig mehr nachdenken....so mancher Scherz ist deutlich teurer geworden..lach

0

Schreiben von der Staatsanwaltschaft? Was bedeutet...?

.... in dem oben genannten Verfahren habe ich mit Verfügung vom XXXXXX folgende Entscheidung getroffen: Das Verfahren wird wieder aufgenommen und gemäß §153 Abs. 1 StPO eingestellt.

Was bedeutet vorallem der letzte Satz?

...zur Frage

Strafverfahren bei Staatsanwalt wegen falscher Verdächtigung?

Die staatsanwaltschaft hat mir vor 3 Monaten ein brief zu mir geschickt und steht das gegen Sie geführte ermittlungsverfahren habe ich gemäß 154 e StPO vorläufig eingestellt. Was beseutet das?

...zur Frage

Welche Anzeige wurde eingestellt?

Guten morgen
Ich (19) habe zwei anzeigen wegen diebstahl.
Zu beiden fällen habe ich schon eine aussage gemacht. Jetzt habe ich ein brief von der staatsanwaltschaft bekommen dass das Verfahren wegen diebstahl eingestellt wurde. Nun frage ich mich welche anzeige von den beiden eingestellt wurde denn auf den brief steht nur "diebstahl"?

...zur Frage

Ladung trotz Einstellung?

Hi, habe eben einen Brief von der staatsanwaltschaft bekommen dass ich zu einem Gerichtsverfahren antanzen soll.. das lustige jedoch ist, dass das Verfahren vor Wochen eingestellt wurde wegen geringfügiger schuld oder was auch immer.

Was soll das und wie würdet ihr vorgehen?

...zur Frage

was bedeudet das (Brief von Staatsanwaltschaft?

ich habe gemäß § 170 Abs. 2 der Strafprozessordnung eingestellt?

...zur Frage

Was heißt das Verfahren wurde eingestellt?

Ich habe ein Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen indem steht das Verfahren wurde eingestellt, was genau hat dies zu bedeuten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?