Einstellschrauben Umwerfer nachkaufen (Fahrrad)?

2 Antworten

Auf ein Fahrrad mit "Umwerfer" würd ich mich nicht setzen, hab keine Lust umgeschmissen zu werden

30

Wenn man keine Ahnung hat... ;-)
Es gibt in der Tat ein Bauteil am Fahrrad welches so heißt, und sowohl der Fachmann wie auch der kundige Laie wissen, worum es geht :-)

0

Geh in einen Baumarkt und hol dir Schrauben M4 x 12.

Umwerfer-Problem?

Hi.

Irgendwie stimmt was mit meinem Umwerfer nicht. Der ist vor kurzem am Hinterrad gehangen (verdreht), nicht verbogen soweit ich dasbeurteilen kann. Hab jetzt ein bisschen am Fahrrad umgeschraubt und der schaltet auch hoch und runter alles, aber der Umwerfer bewegt sich halt, nur die Kette nicht?

Hab alles versucht mit Federspannung, Schaltseil nachziehen/lockern etc...

...zur Frage

3-Gang-Fahrrad ohne "Umwerfer"

Ich kenne mich was Fahrräder angeht nicht wirklich gut aus.

Jetzt suche ich ein leichtgängiges gutes sicheres Citybike ( zu teuer darf es leider auch nicht sein) und da dachte eigentlich eines gefunden zu haben,

Gerade lese ich aber , dass das Fahrrad keinen Umwerfer ha t! Wofür benötigt man den genau? Hab ein wenig gegoogelt und dabei heraus gefunden das es etwas mit der Schaltung zu tun hat, aber was genau? und sollte man unbedingt darauf achten eines mit Umwerfer zu haben?

...zur Frage

Was kann ich tun wenn die Kette beim Fahrrad schleift?

Ich habe mir vor kurzen ein Cube aim sl (2016) gekauft. Folgendes Problem Meine Kette schleift die ganze zeit egal im Welchen Gang am Umwerfer (Umwerfen schiebt die Kette in das richtige Ritzel).Ich habe auch schon an den L/H Schrauben gedreht passiert aber auch nichts.Und wenn ich in den 24 Gang schalte drückt der Umwerfer so dolle gegen mein Reifenprofiel das man fast nicht mehr in die Pedalen treten kann .WAS SOLL ICH TUN BITTE DRINGEND UM HILFE.

Danke in Vorraus.

...zur Frage

Shimano Schaltung geht nicht mehr richtig

Hallo! Ich habe eine Fahrrad mit einer Shimano acera Schaltung, das Fahrrad ist ca. 8 Monate alt. die Kette schleift ein bisschen und, wenn man an den vorderen Zahnrädern hochschaltet, dann schaltet die Schaltung nicht "pro klick" ein Zahnrad höher, sondern die Kette springt nur bis zur Mitte der Zahnräder, nicht bis nach Ganz oben!

Ich denke, dass es etwas mit den Einstellungen der Schaltung (den Ziehdrähten) zu tun hat, kann aber wenig dazu sagen, da ich mit nicht gut mit Schaltungen auskenne!

Danke schon einmal

Computerrad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?